Nikolaus und Team Naunheim unterwegs

Das Nikolauswochenende begann für die Sportler des Teams mit dem zweiten Lauf der Winterlaufserie in Alten-Buseck. Die 15 km-Strecke war schnell und unsere Anne-Katrin Müller war die Schnellste aller teilnehmenden Frauen in 0:58:44,1. Birgit Schulte belegte in der W 45 in 1:11:00,6 den zweiten Platz.

Sven Weisser wurde in der MHK 6. in 0:56:28,1 (Ges.12.). Holger Mandler belegte in der M 45 Rang 6 in 1:09:20,6, drei Sekunden vor Gerhard Bartoschek, der in der sehr starken M50 11. wurde. In der M 50 siegte Achim Baroth (dieses mal für die LG Asslar-Werdorf unterwegs) in 0:56:21,2.

Beim Nikolaus-Duathlon der Frankfurter Eintracht schlugen sich vier TeilnehmerInnen unseres Vereins auf dem Bundesgartenschaugelände hervorragend:

nikolaus duathlon

Wie man hört gab eine ambitionierte Delegation am Nikolausvorabend beim Besuch des Naunheimer Weihnachtsmarktes Alles. Über Weiteres deckt der weise Alte den Mantel des Schweigens. Wer am Sonntagmorgen trotzdem die Augen auf bekam, konnte bei unserem ersten Landschaftslauf  Kilometer, Höhenmeter und schöne Eindrücke von schönen Ausblicken sammeln. Nach einem kurzen Transfer zum Waldreitplatz in Waldgirmes führte Karl die 14 Läufer starke Gruppe über die Schwalbenmühle zum Königstuhl, zeigte dort die Napoleonschanzen und den Richtplatz, bevor es über das Wochenendgebiet von Königsberg an der Franzenburg vorbei zum Altenberg ging, wo von dem Aussichtturm ein weiter Blick über das Gleiberger Land, den Dünsberg und das Lahn-Dill-Bergland genossen wurde. Gemächlich zockelte die Gruppe durch das Schwarzbachtal zurück zum Ausgangspunkt. Allen hat es gefallen und da eine Erweiterung des Horizontes noch keinem geschadet hat werden wir weitere Landschaftsläufe „off the beaten track“ in vierwöchigem Turnus in unser sonntägliches Laufprogramm  einbauen.

Ein besonderes Schmankerl reichte der Nikolaus der Vielradeltruppe unseres Vereins bei der Sportlerehrung der Stadt Wetzlar am 7.12. nach. Im Rahmen der Stadtradelaktion stellte das Team die Gruppe, die die meisten Radkilometer erradelt hatte und erhielt dafür als Preis ein Sportwochenende in der tschechischen Partnerstadt Pisek.