Silvesterlauf Gießen 2015 „Rund um den Schiffenberg“

Der Schiffenberg machte am 31.12.2015 seinem Namen alle Ehre…war es im Vorjahr eisig und glatt, so sorgte 2015 ein Dauerregen für reichlich Matsch im Schiffenberger Wald. Trotzdem konnte die LAZ Gießen mit über 800 Läufern auf den angebotenen Strecken einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Dreißig LäuferInnen vom Team Naunheim nahmen die anspruchsvolle Strecke in Angriff. Über die Halbmarathondistanz war Anne Katrin Müller nicht zu schlagen. Fateh Saleh und Werner Weber verbuchten Altersklassensiege. Die Wolfs machten einen Familienausflug, wobei sich Michaela nach ihrer Fuß-OP bereits wieder bestens aufgelegt zeigte und in ihrer AK den 2.Platz belegte. Über die 10 km machte Achim Baroth mit der Frauensiegerin Julia Galuschka gemeinsame Sache (halb zog sie ihn, halb sank er hin) und wurde in 37:56 Erster der M 50. Jens Hubert wurde 2. der Männerhauptklasse, gefolgt von Michael Ranft. Auch unser Läufernachwuchs machte auf sich aufmerksam. Jonathan Mathis Brost wurde im 1,2 km Kinderlauf in der M 8 Zweiter.

(mehr Bilder anklicken)

L1060592_kleinGießen_31.12.2015