Bergziegen der Außenstelle Herborn erstürmen die Eschenburg

eschenburg

Der Berg rief und drei Läuferinnen und ein Läufer unserer Außenstelle Herborn folgten seinem Ruf und erstürmten die Eschenburg beim 30. Eschenburger Berglauf, der wieder im Rahmen des Dillenburger Sparkassencups ausgetragen wurde.

Nach dem Start in Eiershausen führte der Weg stetig bergauf, bis nach 3,5 km das Plateau der alten Eschenburg mit seinem markanten Turm erreicht war und sich ein 1 km langer Erholungsabschnitt mit gemächlicher Steigung anschloss. Vor dem Ziel mussten nochmals auf einer letzten Steigung Steherqualitäten bewiesen werden. Insgesamt waren 5 km mit 249 Hm zu bewältigen.

Als schnellste Läuferin des Teams belegte Birgit Schulte in 0:28:04,2 den ersten Platz der W45 vor der Vereinskollegin Daniela Böller in 0:29:08,6. Annette Schaub wurde Vierte der W 50 in 0:36:27,0. M 50 Elfter wurde Thomas Rink in 0:29:01,8.