Neue Impulse für das Team-WNZ-Training

Workout5
Neue Wege beim Training des Team-WNZ wollen die Verantwortlichen des Team Naunheim SPORT gehen.

Bei einer Schulungsveranstaltung im Wetzlarer Stadion wurden die ausgebildeten Lauftreffbetreuer und weitere erfahrene Läufer, die sich für die Leitung des Anfänger- und Fortgeschrittenentrainings im Rahmen des Team-WNZ-Projektes zur Verfügung gestellt haben, durch den Fitnessexperten Andreas Holz mit Übungen eines alternativen Aufwärmprogrammes vertraut gemacht. Die aus dem Functional Training stammenden Übungen bewirken ein In-Spannung-Bringen von Muskelketten und dienen in erster Linie durch Stärkung der Rumpfstabilität der Vermeidung läuferspezifischer Sportverletzungen.

Workout1  Workout4
Thomas und Andreas                                               Die Gruppe in der “tiefen Dehnungshocke”

 

Im zweiten Teil der Schulung ging Lauftrainer Ralf Heinbach (Dauerlauf-Schule Mittelhessen) auf Fehlervermeidung beim Durchführen von Übungen des Lauf-ABC ein und gab praktische Tips aus der Trainingslehre beim Anfängertraining. Der ehemalige nationale Spitzenlangsteckler wird auch in diesem Jahr wieder als Cooperationspartner für das Training der Team-WNZ- Läufer zur Verfügung stehen.

Workout3
Beweglichkeit … da kommt so mancher an seine Grenzen …

 

TEAM-WNZ 2016:
Ankündigung ab Anfang Mai in der “Wetzlarer Neuen Zeitung”