Ein Hoch auf die Dicke Eiche

Für manchen unserer Laufanfänger erscheint der Streckenabschnitt unserer Hauslaufrunde vom Oberwiesental zur Dicken Eiche zunächst als eine schier unüberwindbare Herausforderung. Wer es dann geschafft hat, die Steigung flotten Schrittes ohne Schnappatmung zu überwinden, fängt an,den Berg zu lieben. So ist es auch kein Wunder, dass elf Männlein und elf Weiblein des Teams sich, teilweise nach dem Training mit dem Team WNZ am Samstag, aufmachten, um die Burg Greifenstein zu erstürmen. Der von der LGDill ausgerichtete Berglauf führt zunächst über knapp zwei km auf ebener Landstraße von Katzenfurt nach Edingen. Wer es hier zu schnell angeht hat womöglich bereits seine Körner verbraucht, bevor es auf den restlichen 3,3 km stetig auf die 250 Meter höher gelegene Burg geht.

Gut gelaufen ist es für Volker Göbel, der in der M 45 Platz 2 in 00:26:11 belegte, eine Sekunde hinter unserem Schnellsten, Michael Ranft (5. der M 20). Unsere Damen fuhren einem AK-Sieg (Helga Born (W65), einen 2. Platz – Daniela Boller (W45) und zwei dritte Plätze -Sandra Kahl (W40) und Heike Ferber (W55) ein.

Das gesamte Team bekam als teilnehmerstärkster Verein zwei 5-Literfässchen Krombacher.

Ergebnisse Greifenstein hier Doppelklick:greifenst.16

greifenst1greifenst2

Der Kirchlauf in Heusenstamm weist keine nennenswerten Steigungen auf, dafür führt er über die ungewöhnliche Länge von 16,6 km. Verena Repp ließ nur sechs Männern den Vortritt und wurde in 1:15:54,9 schnellste Frau 5:2 Min. vor der Zweitplatzierten. Ihr Siegerfoto dokumentiert, dass man auch als Volksläuferin zu großem Wohlstand kommen kann, erhielt sie doch als Siegprämie einen Gutschein “für was immer du dir wünschst”.

IMG-20160604-A0004_resized heusenst1heusenst2