Dezember News

Dezember… Ausklang !

 

Der versprochene Landschaftslauf findet – wie bereits angekündigt – am 11. Dezember statt. Treffen ist dieses Mal um 08.20 Uhr am Bahnhof Wetzlar Nordseite (am Parkplatz). Nachdem die Gruppentickets gezogen worden sind, geht es mit der Bahn nach Leun. Oli Lauf wird uns, Läufer vom LT Wetzlar und von seinem Verein über den Bergmannspfad von Leun nach Wetzlar führen. Zu dem Erlebnis „Laufen“ werden wir auch reichlich mit Hintergrundinformationen über die Geschichte der Bergmänner versorgt. Falls möglich wird an der Grube Fortuna eine kleine Pause eingelegt. Von der Strecke her sollte man sich auf einen Halbmarathon mit reichlich Höhenmetern einstellen, der aber gemütlich in der Gruppe gelaufen wird. Mitzubringen sind ein paar Euros für das Gruppenticket, ein Getränk für unterwegs und evtl. leichtes Gepäck(Jacke, z.B.), das man aber beim Laufen mitführen kann.

Die Winterlaufserie in Alten-Buseck ist gerade gestartet und der 2. Lauf schon auf dem Plan: am 3. Dezember geht es dort auf die 15 Km Strecke. Wie beim 1. Lauf wird der Startschuss um 14.00 Uhr fallen. Alten-Buseck präsentiert, wie immer, eine profilierte Waldstrecke. Für Läufer, die sich diese Distanz nicht oder noch nicht trauen, gibt es – wie meistens – einen Jedermannslauf über 5 Kilometer. (www.tsg-alten-buseck.de)

Ein letzter Lauf im Jahr 2016 :

Der Silvesterlauf Giessen durch den Schiffenberger Tal startet am Vormittag des 31. Dezembers (Schülerlauf um 9.45 Uhr / 5 Km-Lauf um 10.00 Uhr / HM um 10.15 Uhr / 10 Km-Lauf um 10.30 Uhr)(www.silvesterlauf-giessen.de)…

…oder Der Silvesterlauf in Frankfurt mit Start um 12.00 Uhr. (www.spiridon-silvesterlauf.de)

Pro Giessen     : Nähe, früher Start, verschiedene Strecken, heimischer Wald,…

Pro Frankfurt  : schnelle 10 Km-Strecke, neue Umgebung, Stadionblick,…

Trefft eure Wahl !

Ein Wort zum Stadiontraining. Viele Mitglieder haben entdeckt, dass das wöchentliche Training im Stadion sehr effizient ist, Abwechslung bringt, neue Anreize setzt und mit der Betreuung durch Ralf (www.dauerlauf-mittelhessen.de) viele Hintergrundinformationen beinhaltet. Ein großer Vorteil des Laufens auf der Bahn ist der ständige Blickkontakt zu allen Läufern, egal welches Leistungsniveaus. Niemand rennt mir wirklich davon, niemand geht verloren. Ganz besonders in der dunklen Jahreszeit. Die erste Einheit um 18.00 Uhr war in den letzten Wochen sehr gut besucht, die 2. um 19.00 Uhr etwas weniger. Auch wenn die Einheiten sich ähneln, möchte Ralf darauf aufmerksam machen, dass das Training auf der Bahn aufeinander aufbaut und dass mit der Zeit das Training sich doch sehr unterscheiden wird. Die ambitionierten Läufer sollten demnach doch eher die 2. Einheit bevorzugen, um nicht den Anschluss zu verpassen, oder unter Unterforderung zu leiden…

Weitere Events und Läufe im Dezember sind auf unserer Homepage oder im Laufkalender zu finden. (www.team-naunheim.de/Termine)

Wir wünschen allen Läufern und Läuferinnen einen erfolgreichen Monat, einen guten Abschluss 2016, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.