Landschaftslauf im Schnee

Glatteischaos in NRW, Schneemassen in der Ägäis. Da waren die Wettergötter den Läufern des Teams hold. Temperaturen um den Gefrierpunkt und eine leichte Firnschneedecke auf den Wegen boten gute Bedingungen, wenn auch die schönen Aussichten sich in den Wolken versteckten. Start war auf der Hohensolmser Heide. Eine kleinere Gruppe lief unter Führung von Marie Jo und Andi über Großaltenstädten in Richtung Leiterhöfe und über den Altenberg zurück (15 1/2km).

 

Der größere Teil machte sich über den Altenberg, die Franzenburg, Erda und Mudersbach auf den Weg zum Ahrtalsee.(Wir konnten die mitlaufenden Triathleten davon abhalten, die Stauvorstufe zu durchschwimmen). Weiter ging es auf einem schönen Weg durch den Wald nach Altenkirchen und Groß Altenstädten. Den Abschluss bildete eine Singletrailstrecke zum Austoben von der Großaltenstädter Heide zum Parkplatz ( ca. 23 km mit 360 Hm ). Schöne Winterlandschaft, gute Stimmung, rücksichtsvolles Laufen: schöner Sonntagmorgen!