Über das Wasser laufen…

schaffte keiner der über 900 Finisher beim Seeligenstädter EVO-Wasserlauf. Dafür konnten aber schnelle Zeiten Dank der ebenen, durchgehend asphaltierten und amtlich vermessenen Pendel-Strecken entlang des westlichen Mainufers erzielt werden.
Mit 486 Läufern (Teilnehmerrekord), darunter fünf LäuferInnen des Teams, war das Feld über die 10 km-Distanz am größten. Aaron Bienenfeld (31:52) und Kerstin Bertsch (39:10) dominierten das Feld.
In der M30 war der Einlauf spannend, lagen doch sechs Läufer knapp hinter dem Ersten Florian Deininger (38:19.43) unter der 40-Minuten-Marke. Michael Ranft wurde mit 39:56.83 Sechster.
SU Best kommt nach langer Trainings- und Wettkampfpause wieder gut ins Rennen: Rang 5 der M50 in 41:35.12.
Paco Mateos blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten: 19. der M55 in 54:05.06.
Flott war Angela Kirchhain als 12. der W40 in 52:18.27 unterwegs.
Kerstin Sand durfte sich über den achten Platz in der W35 freuen (54:04.21).