Mit Vollgas in die 4. Hessenliga

Unsere Triathleten machten in der 4. Hessenliga da weiter, wo sie letztes Jahr in der 5. Hessenliga aufgehört hatten. Dem Aufstieg folgte nun der ersten Gesamtrang im ersten Wettkampf. Der Quarterman (ein Viertel einer Ironmandistanz) in Bruchköbel hat eine lange Tradition, so war es dieses Jahr die erste Station von insgesamt 4 Ligawettkämpfen.

Im Bruchköbeler Schwimmbad setzten unsere Triatheten den Grundstein für den Tagessieg. Die ersten 4 Athleten kamen fast zeitgleich aus dem 50m Becken. Sven Weisser brachte die 950m in 15:01 Minuten hinter sich, Matthias Raff in 15:19, Dirk Enenkel in 15:22, Tobias Rink in 15:23. Jens Hubert stieg nach 19:01 Minuten aus dem Wasser.

Die hügeligen 45km Radfahren in und um Bruchköbel hatten es in sich, jedoch konnten die Naunheimer hier ihren Vorsprung auf die anderen Vereine ausbauen. Sven zeigte seine Stärke mit der schnellsten Radzeit und fuhr die mit Schlaglöchern gespickte 4 mal zu durchfahrende Runde in 1:10:36. Kurz dahinter stieg Matthias in einer Radzeit von 1:14:00 vom Rad. Dirk folgte mit einer Zeit von 1:17:01. Tobias Rink, erstmals im Dress vom Team Naunheim, benötige 1:21:06. Ein technischer Defekt zerhagelte leider ein gutes Ergebnis von Jens, so dass er erst nach 1:47:42 in die Wechselzone kam.

Auf den abschließenden 10,5km Laufen hatten alle Athleten mit der Strecke und mit der Hitze zu kämpfen. Die Stecke verlief über große Teile über eine Wiese mit tiefen Löchern, des weiteren kam noch dazu, dass nur ein sehr geringer Teil im Schatten war. Sven konnte aber auch hier überzeugen. Nach 45:55 Minuten in den Laufschuhen kam er mit einer Gesamtzeit von 2:11:32 in das Ziel. Matthias folgte in 2:17:22, nachdem er 48:03 gelaufen war. Dirk teilte sich die Kräfte super ein und lief nach 48:45 mit einer Gesamtzeit von 2:21:09 in das Ziel. Tobias folgte kurz dahinter in 2:22:52, nachdem er 46:32 gelaufen war. Jens lies sich nicht unterkriegen und finishte in 3:03:51, nachdem er 56:54 in den Laufschuhen war.

Mit einer Gesamtzeit der ersten 4 Athleten von 9:12 (Ironman Distanz) hatte das Team sich einen Vorsprung von 28 Minuten auf die Zweitplatzierten erarbeitet. Der nächste Wettkampf steht am 22.7.17 in Burgwald an. Hier möchte das Team an diese Leistung anknüpfen und den Vorsprung weiter ausbauen.

Im Rahmen des Quarterman fand bereits am Morgen eine Sprintdistanz über die halbe Quartermandistanz statt. Jenny Keiner könnte hier überzeugen und finishte als 2. Gesamtfrau in 1:30:43.