Dornumer Schlosslauf: Auch in Ostfriesland ist Laufen schön!

Bericht von Carolin Schmidt

Am 1. Juli fand in Ostfriesland bei schönstem Wetter der 5. Dornumer Schlosslauf statt, der vom LT Watt’n Looper organisiert wird. Ein kleines Jubiläum also. Mitgefeiert hat Carolin Schmidt, die beim 10-km-Sykes-Lauf an den Start ging. Der 2,5 km lange Rundkurs musste viermal durchlaufen werden. Start und Ziel waren der Schlossplatz vor dem prunkvollen Dornumer Wasserschloss. Die Strecke führte vom Schlossplatz über die Brücke zum Schlosswald, weiter ging’s durch den historischen Kern des kleinen, verträumten Städtchens Dornum und wieder zurück durch das große Schlosstor zum Schlossplatz. Musikalisch wurden die Athleten vom Drum and Mallet Corps aus Marienhafe, den Sea Dogs, angefeuert. Nicht nur die Musikkapelle machte ordentlich Stimmung, sondern auch die zahlreichen Zuschauer feuerten lautstark an. Getragen von der guten Stimmung kam Caro am Ende in einer Zeit von 51,06 Minuten ins Ziel. Sie sicherte sich mit diesem guten Lauf den 54. Gesamtplatz (m + w) und sogar den 2. Platz in ihrer Altersklasse (W30).

Ein wirklich toll organisierter Lauf, bei dem man gerne noch einmal starten möchte!