Ein schneller Halbmarathon am Deutschen Eck

Stefan Uwe Best lief zur Vorbereitung des Berlin Marathons den Halbmarathon in Koblenz als Testlauf. Die Strecke ging im Gegensatz zu den Vorjahren, wo eine Pendelstrecke durch das Rheintal nach Boppart gelaufen wurde, erstmals in Schleifen durch die Altstadt und um das Deutsche Eck mit zwei Wendepunkten. Best konnte sich bei Kaiserwetter über eine persönliche Bestzeit in 1:30:03 und den 6. Platz der M50 (MGes. 39.) freuen. Trotz organisatorischer Anlaufschwierigkeiten (der beim Marathon lange führende Kenianer wurde falsch eingewiesen und so um seinen Sieg gebracht; die Wendepunkte waren nicht mit Streckenposten besetzt und ein kopfsteingepflasterter Abschnitt sorgte aus Sicherheitsgründen dafür, dass Tempo heraus genommen werden musste), kam die neue Streckenführung gut an.