Limes Winterlaufserie: Fotostrecke vom 15 Kilometer-Lauf
> Bild für die Fotostrecke anklicken <<
Für Werner gibt es keine Altersklasse in Pohlheim
Es hat schon etwas von Alptraum: man ist ein guter Läufer, aber da ist dieser eine Ausnahmeathlet, der immer da,wo er zum Wettkampf antritt, die Altersklasse gewinnt. Die Hoffnung, dass man selbst einmal die Chance hat, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, nährt sich eigentlich nur daraus, dass Jener endlich die Altersklasse wechselt! Pech für die Teilnehmer der AK M75 beim zweiten Lauf der WLS in Pohlheim über die 15 km. Für den Veranstalter endet die Altersklasseneinteilung mit der M75. Werner Schanné, der vor einem Jahr den Sprung in die M80 geschafft hat, wird der M75 zugeschlagen und gewinnt diese Altersklasse mit einem Vorsprung von über 5 Minuten auf den AK-Zweiten.
Obwohl eine Reihe von Laufwilligen krankheitsbedingt auf ihren Startplatz verzichten mussten, war das Team Naunheim auch beim 2. Lauf der WLS mit 54 LäuferInnen stark vertreten und stellte ein Sechstel der 331 Finisher in den Laufwettbewerben. Im Vergleich zum ersten, eher frühlingshaften Lauf verdiente die zweite Auflage bei Temperaturen leicht über der Nullgradgrenze und etwas Schnee in der Luft (der sich bei Bodenkontakt jedoch sofort in Matsch verwandelte) das Atribut Winterlauf.
Bei den Frauen belegte Anne Katrin Müller nach dem 20 jährigen Supertalent aus Gießen Keseta Melat (00:53:27) in 00:59:07 den zweiten Platz der Gesamtwertung und den ersten Rang der W 40. Michaela Wolf wurde 1. der W 50 (11. Gesamt), Ann Christin Weis 2. der W30. Sarah Haustein kam vor Teamkollegin Verena Repp auf Platz 3 der stark besetzten W 20 und Fikret Süt startet als 5. der W 45 mit einer guten Zeit ins neue Läuferjahr.
Bei den Männern gab es Altersklassensiege für Achim Baroth in der M 50 in 00:57:17 (Gesamt 11.) und Werner Schanné. Eckhard Klaus belegte Platz 3 der M 55 und Sven Weisser wurde 4. der M20.
Der ebenfalls ausgetragene 5 km Lauf bietet Läufern, die sich noch nicht auf die längeren Strecken trauen, die Chance, Wettkampfluft zu schnuppern. Der Wettkampf zieht aber auch schnelle Läufer, die sich auf die kurze Langstrecke spezialisiert haben, an. Wie hoch das Niveau in Pohlheim war, lässt sich daran erkennen, dass unser Jens Hubert in schnellen 00:18:39 Achter der Konkurrenz wurde. Toll lief unser 12-jähriger Youngster Luis Carl, der in 00:21:18 12. wurde. Er liegt in der Serienwertung zur Zeit knapp hinter dem Dritten auf Rang vier und hat gute Chancen auf den dritten Platz der WLS nach dem letzten Lauf im Februar. Super gut lief Janine Ritter, die in 00:21:18 Platz zwei der Damenwertung belegte.
Ergebnisse 15 Kilometer team-naunheim.de – Frauen:
Ergebnisse 15 Kilometer team-naunheim.de – Männer:
Ergebnisse 5 km team-naunheim.de: