Ja wo laufen Sie denn …
Laufen ohne Flugphase = Wandern
Die Teilnehmer beim diesjährigen Wandertag des team-naunheim konnten es von Glück kaum glauben – so einen schönen Tag hat man lange nicht erlebt, Sonne satt und beste Wandertemperaturen. Dazu noch eine sehr gute Stimmung, eine lecker Brotzeit oberhalb der Wolkendecke bzw. dem Nebelgewaber über Greifental und ein interessanter Rundgang durch die Kasematten, die Doppelkirche und die Türme der Burg Greifenstein.
Auf Gitti´s Berghütte wurde bis in den Sonnenuntergang draussen gefeiert und anschliessen ein lecker Mahl im Inneren verzehrt.
Dehydriert ist an diesem 14.10. niemand, denn die durstigen Wandersleut haben umgehend nach Erreichen der Hütte entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen und Rebensaft oder Hopfenkaltschale geordert.
Zu Beginn der Wanderung konnte man sich kaum jemand vorstellen, wie man in 2 1/2 Stunden die paar Kilometer von Katzenfurt nach Greifenstein wegbummeln soll – am Ende wurde sogar der Besichtigungstermin an der Burg um 15 Minuten verpaßt … Erkenntnis des Tages: Die 5 Kilometer beim Berglauf kann man locker auf 12 Kilometer aufbohren.
Volker Göbel – ein ortsansässiger team-naunheimer – hatte den Auftrag „Umkürzungen“ einzubauen, damit wir nicht zu früh am Ziel einteffen.
Verschiedene GPS-Tracker haben am Ende die 12 Kilometerdistanz mit zahlreichen Höhenmetern bestätigt.
Volker hat sich den Titel „Umkürzer des Jahres“ wirklich verdient.
Fazit: … einfach nur toll !