Muddy Angel Run Hamburg – jede Menge Spaß im Schlamm
Der schauinsland Muddy Angel Run ist Europas Nr. 1 unter den Schlammläufen nur für Frauen. Die ca. 5 km langen Strecke ist gespickt mit schlammigen Hindernissen unterschiedlicher Art. Ein hoher Spaßfaktor ist bei einer solchen Veranstaltung garantiert.
Katja Rebecca Wiedemann wollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen und war dabei. Hier ihr Bericht:
Schlau war‘s mit Sicherheit nicht, aber geil. Sowohl Tina (Tina Feix von der LG Asslar-Werdorf) als auch ich wollen in wenigen Wochen noch einen Marathon laufen. Daher hätte eigentlich ein Longrun im Plan gestanden. Andererseits: Man muss auch mal was Verrücktes machen und das Schicksal hat es wohl so gewollt, schließlich hab ich die Startplätze bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Daher sind wir dann also kurzfristig für 5 km Hindernislauf mal eben nach Hamburg gefahren… Die Devise war: nicht verletzen und jede Menge Spaß haben! Das haben wir sowas von erfüllt, auch wenn ich am Start noch gezweifelt habe, denn statt der 30 Grad und Sonnenschein vom Samstag waren es nur noch 20 Grad und Regen und wir haben ordentlich gefroren. Doch kurz nach dem Start hat es aufgehört zu regnen und durch die Bewegung wurde es warm. Es war schon ein bisschen ungewohnt, nicht auf‘s GPS-Signal der Uhr zu warten und zwischendurch nicht mal schnell nach Pace und Herzfrequenz schauen zu können, aber darum ging es ja auch nicht.
Kurzum: Wir sind dreckig aber glücklich ins Ziel gekommen und hatten jede Menge Spaß. Das Event selbst ist super organisiert, die Stimmung war super (kein Zickenkrieg wie befürchtet) und die Helfer alle total nett. Nur Parkplätze mussten wir ein bisschen suchen und auch Warmwasserduschen wären toll gewesen, ist schließlich ein Frauenlauf…(-;. Alles in allem wirklich empfehlenswert und wenn es sich ergibt, machen wir sowas gerne nochmal.
(Fotos: Tina Feix)