Schnelle Jungs auf schneller Strecke in Biedenkopf
Nein, die Strecke durch die Biedenkopfer Vorstadt, die beim Zehner 10 mal zu durchlaufen ist, zählt nicht für jeden Läufertyp zu den Lieblingsstrecken, aber sie ist, obwohl nicht ganz eben, durchaus schnell.
Nur 22 Teinehmer waren zum 5 km-Lauf und 64 waren zum 10 km Lauf angetreten. Noch trauen viele LäuferInnen „nach“ Corona bei der grassierenden Sommerwelle noch nicht der Lage oder fühlen sich nicht in Wettkampfform. Für die Veranstalter der Wettkämpfe ein frustrierender Zustand.
Qualitativ aber auch quantitativ stark traten die Sportler des benachbarten ASC Breitenbach an. Vom Team Naunheim gingen nur 4 LäuferInnen im Hinterland an den Start und es war schwierig für das begabte junge Lauftalent eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Dankenswerterweise war Oliver Lauff vom befreundeten LGV Marathon Gießen sofort bereit, Simon in seinem PKW nach Biedenkopf mit zu nehmen.
MU20-Läufer Nico Debus war auf der 5 km Strecke unterwegs und belegte AK-Platz 1 in 17:47,7. Mit dieser Leistung belegte er Platz 3 des Gesamtklassements.
Den 10-km Wettkampf nutzte Sandy Gröger als Testlauf für den Triathlon Liga Wettkampf in Mörfelden- Waldorf: AK-Platz W40 in 64:51,2. Für Mittelhessen Cup Punkte sorgte mit dem 2. Platz der W60 in 59:22,1 auch Petra Pilz.
Seine stetig ansteigende Form stellte Simon Mussi als Erster der MHK mit seinem Lauf in 34:38,2 unter Beweis. Im Gesamtklassement musste er nur dem amtierenden Deutschen Marathonmeister Alexander Hirschhäuser vom ASC Breitenbach den Vortritt lassen, der mit 32:14,4 gut 2 Minuten vor Simon ins Ziel lief. Simon hatte bereits im April beim Gießener Frühjahrsauflauf mit 36:55 auf sich aufmerksam gemacht. Auf der schwierigen hügeligen Strecke durch den Leihgesterner Forst folgte eine Steigerung auf 34:45 und die Bestätigung beim Heuchelheimer Mitternachtslauf mit 34;47. Zu der weiteren Steigerung seiner Leistung in Biedenkopf bei nicht optimalen Lauftemperaturen kann man Simon nur gratulieren und ihm wünschen, dass er weiter zielstrebig an seiner Leistung arbeitet.