Frauenpower beim Frauenlauf in Gießen
Gemeinsam mit anderen Frauen für den guten Zweck laufen und genießen – das macht den Gießender Frauenlauf durch das Schiffenberger Tal aus, die Teilnahme lohnt sich also gleich doppelt. Mit 305 Teilnehmerinnen war die Veranstaltung gut besucht. Laufen konnte frau wahlweise eine Kurzstrecke über 5,7 km oder eine Langstrecke über 9,2 km.
Gemeinsam Spaß haben, ein soziales Projekt unterstützen und die tolle Atmosphäre mit leckerer Verpflegung genießen – das motivierte auch neun unserer Drachendamen. Dabei ergatterten Nadja Boccassini und Inge Bork jeweils Platz 1 ihrer Altersklassen auf der Kurzstrecke. Fikret Süt freute sich über Platz 2 in der W50 auf der Langstrecke. Eine klassische Siegerehrung gibt es beim Frauenlauf nicht, da der Spaß im Vordergrund steht. Und so war es auch: Unsere Frauen mit ihren guten persönlichen Zeiten hatten jede Menge Spaß und kamen bestens gelaunt ins Ziel. Bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen wurde noch gequatscht und gemeinsame Zeit verbracht. So darf ein Samstagabend gerne enden!
Der gute Zweck: Der Erlös des Frauenlaufs geht an das Familienzentrum Café Herzstück – ein Café und Kleiderladen für Frauen und junge Familien in Gießen.
Sven Schnitker sorgte mit seiner engagierten Moderation für gute Stimmung, ebenso die Gießener Afro-Brasil-Percussion-Formation Bloco Baiano, die im Zielbereich ordentlich einheizte.
Alles in allem eine gelungene Frauenpower-Veranstaltung – nicht zuletzt auch durch die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer des Veranstalters LGV Marathon Gießen e. V.