Team-Naunheim-Triathleten feiern Aufstieg und Podium in 1. HTL

Am letzten Wettkampftag der 1. HTL Männer und Frauen ging es beim Teamrennen in Rodgau darum, nochmal richtig Gas zu geben. Beim letzten Wettkampf der Saison galt es über die Sprintdistanz rund 450 m im Badesee Nieder-Roden zu schwimmen, mit anschließenden 27 km im Verbund mit Windschattenfreigabe auf dem Rad zu absolvieren und danach 5 km zu laufen. Für die Mädels gingen Alicia Schüller, Jessica Lewerenz, Lisa-Marie Menges und Christina Fischer an den Start. Mit einer Gesamtzeit von 1:21:39h schafften sie es auf den 4. Tagesrang und einen sensationellen 3. Platz in der Gesamttabelle.

Für die Männer der Domstädter ging es über die gleiche Distanz. Hier starteten Jens Hubert, Felix Janson, Sebastian Felix Girg, Julian Schepp und Nikolas Böger. Sie schafften die Distanz als Drittschnellste und durften sich über einen Podiumsplatz freuen. Darüber hinaus gelang ihnen der Sprung auf Gesamtplatz 3 und der damit bedeutende Aufstieg in die Regionalliga, da der Erstplatzierte DSW12 Darmstadt nicht aufstiegsberechtigt ist.

Für die 4. & 5. HTL ging es am letzten Augustwochenende nach Oberursel zum RunSwimRepeat. Dabei galt es 5x zwei 1-km-Runden rund um das TaunaBad zu laufen und anschließend 250 m zu schwimmen. Bei diesem Event war es gar nicht so leicht, einen kühlen zu bewahren, da der ständige Wechsel den Puls kaum zur Ruhe bringen ließ. Für die Mannschaft in der 4. HTL starteten Matthias Raff, Jan Werner, Michel Andrick, Katja Rebecca Wiedemann und Thorsten Schnitker. Mit einer Gesamtzeit landete das Team auf Platz 6 und sicherte sich damit den Klassenerhalt als Achter.
Für die personalgeschwächte Mannschaft in der 5. HTL hielt Nils Müller die Fahne hoch und landete mit 1:35:28 h auf dem 46. Platz und schaffte sogar den Sprung in die Top 10 seiner Altersklasse.

(Text: Michel Andrick, Fotos: Team Naunheim)

edoobox konnte keine Daten abrufen: Unauthorized / 401