Team Naunheim beim IRONMAN 70.3 Duisburg 2025 mit WM-Quali für Nizza 2026

Am 7. September fand der Ironman Duisburg bei herrlichem, fast zu warmen Spätsommerwetter statt. Schwimmen auf der renovierten Regattabahn, ein flacher Rundkurs auf dem Rad und 3 Laufrunden am See vorbei durch die Grünanlage des Sportpark Duisburg mit Zieleinlauf in die MSV-Arena.

Katja Wiedemann, Karin Hahnfeld, Jan Werner und Thomas Tenbeitel (ohne Foto) waren hier am Start und kamen allesamt glücklich und zufrieden ins Ziel. Karin freut sich über das Finish ihrer ersten Mitteldistanz und jubelt über einen WM-Startplatz in Nizza 2026.

Erfolgreiche Mitteldistanz-Prämiere: Karin qualifizierte sich für die 70.3 WM in Nizza 2026.

Dank Rolling Start gab es wenig Geprügel auf der Schwimmstrecke, freut sich Katja. Der lange Weg barfuß über den Asphalt (es waren ziemlich genau 950 m) bis in die 1. Wechselzone war fies. Auch der Gegenwind auf dem Rad nach dem 1. Wendepunkt war heftig. Auf der berühmten Brücke der Solidarität kam der Wind seitlich und hat uns teilweise in Schräglage versetzt. Jan hätte eine weitere Verpflegungsstation gut gefunden. Für Thomas ist das gesamte Rennen hervorragend gelaufen, wie er selbst sagt. Jan knackte die begehrte 5-Stunden-Marke. Katja gelang beim Laufen zum ersten Mal ein negativer Split „drei Runden sind für den Kopf besser als vier”, das findet auch Karin, die in ihrer AK die schnellste Laufzeit lief.

Das Highlight war eindeutig der gemeinsame Zieleinlauf von Katja und Karin, die strahlend Hand in Hand die Ziellinie passierten.

(Text: Karin Hahnfeld, Fotos: Team Naunheim privat, sportograf)

edoobox konnte keine Daten abrufen: Unauthorized / 401