Der Wiwa-Lauf in Schladming – Attacke auf den Gluteus Maximus

Nachdem am ersten Oktoberwochenende ein Großteil des Weideviehs aus dem Untertal abgezogen wurde – in einer Art kleinem Almabtrieb – standen die sonst eingezäunten Weidewege wieder für den Wiwa-Lauf zur Verfügung.

Der Laufclub Schladming, angeführt von unserem Freund und Vorstand Gust Schwab, hat in diesem Jahr zur 8. Auflage des Wilde-Wasser-Lauf (Link) eingeladen und zahlreiche team-naunheimer Läufer(innen) sind diesem Aufruf gefolgt.

Unsere Wiwa-Lauf-Debütanten (Bettina, Frank, Jens, Sarah, Silvia und Verena) wurden in diesem Jahr bereits am Vortag in die entscheidenden Kilometer eingewiesen – zusammen mit den Vorjahresteilnehmern ging es wandernd durch die Klamm hoch zur Gfölleralm. (Link)

Sarah hat es sich bei Ihrer ersten Teilnahme dann nicht nehmen lassen und gleich die Frauenwertung gewonnen … Respekt!

start-1 start-2 fans-1untertal-1 vor-dem-start-1 vor-dem-start-2 untertal-2

Am Ende waren sich die Teilnehmer(innen) beim diesjährigen WIWA-Lauf noch uneinig darüber, ob ursächlich die Treppen und Leitern nach oben, oder der Abstieg über den Bewirtschaftungsweg nach unten, für die Spannungen im Gluteus Maximus (großer Gesäßmuskel) verantwortlich sind.
Was bleibt, ist die Erinnerung an ein tolles Wochenende und Boppesmuskelkater.

Hier die Ergebnisse > http://www.wiwalauf.com/wiwalauf/2016-rangliste.pdf     Fotos: https://www.dropbox.com/sh/4psbz1819703zfm/AAD1GATQS7r7HGmlktqfx-qma?dl=0

ann-christin-im-ziel bettina-im-ziel bruecke-2 bruecke-3 sarah-im-ziel sarah-sieg