Wir können auch Staffel
Es erschallte der Ruf von Julia Galuschka und Andreas Straßner, ob sich nicht ein paar Läufer für eine Staffel beim 40. Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel-Wettkampf finden würden. Eine Staffel besteht aus sechs LäuferInnen, die sich die 42,195 km teilen, so dass jeder Starter 7,033 km zu laufen hat. Binnen einer Woche fanden standen DREI Staffeln für den späten Mittwochnachmittag bereit. Gewertet werden in Seligenstadt Männer-, Frauen-, und Mixedstaffeln. Bei den Mixedstaffeln müssen mindestens zwei Frauen laufen. Sonderwertungen in jeder Kategorie gibt es für Betriebssportmannschaften und für Vereinsmannschaften.
Am bisher heißesten Tag des Jahres nahmen 26 Männer-, 26 Mixed- und 10 Frauenstaffeln die flache Wendepunktstrecke am Mainufer zwischen Seligenstadt und Hainburg unter die Füße. Das Team Naunheim hatte drei Mixedstaffeln gemeldet. Unglücklicherweise erkrankte am Wettkampftag die zweite Dame des Team Naunheim 1. Ersatz fand sich nicht mehr auf die Schnelle, so dass Julia Galuschka als ihre eigene Doppelgängerin die 7.03 km zweimal laufen musste. Trotz diesem Handycap gewann Team 1 mit Stefan Uwe Best, Julia Galuschka², Moritz Hief, Jens-Oliver Müller und Andreas Straßner den Wettbewerb der Mixed Staffeln in 2:49:29. Nur eine Männerstaffel war schneller! Zur Belohnung gab es einen großen Pokal und ein Sixpack Vitamalz. Wohl bekomms!
Auch Team2 mit Gerhard Bartoschek, Isabel Blanco Gonzales, Dieter Dörfler, Stefan Elmshäuser, Stefanie Schreiber und Michael Wagner schlugen sich als Siebte der Mixed Staffeln und Fünfte der Vereinmannschaften in 3:34:40 gut. Die Oldie Staffel um Inge Bork, Klaus Bork, Markus Bourcarde, Annette Hecker, Holger Mandler und Mathias Neeb rundeten als 16. und 12. Vereinsmannschaft (3:54:41) das Ergebnis ab.