Starke Auftritte beim 14. Wasserstadt Triathlon
Angefeuert vom eigenen Fanclub (Fam. Schneider /Tobias Rink) brillierten Sarah Haustein und Jenny Keiner, die ihre erste Halbdistanz bestritt, beim 14. Wasserstadt-Triathlon in Hannover Limmer.
Aller Anfang ist schwer; beim Triathlon ist das das Schwimmen! Gestartet wurde in drei Startgruppen von je ca. 200 Athleten und wenn man wie unsere Beiden in der mittleren Startgruppe loslegen muss, gibt’s von allen Seiten heftig auf die Ohren. Glücklicherweise überlebten sie die Wasserschlacht. Sarah stieg als 13. Frau und Jenny auf Platz 29 aus dem Wasser. Besser lief es beim Radfahren: Sarah fuhr die 8.-schnellste Zeit, Jenny kam als 18. in die Wechselzone vor dem abschließenden Halbmarathon, bei dem Sarah als zweitschnellste Frau ihre läuferischen Qualitäten ins Spiel brachte. Jenny hielt sich als 16. Läuferin ebenfalls wacker.
In der Summe kam Sarah auf Platz 5 gesamt und sicherte sich den Sieg in der W 30. Jenny belegte einen guten 17. Gesamtplatz und verfehlte als W25 Vierte das Podest nur knapp.