29. Lahntallauf: Formtest mit Bravour bestanden

04.03.2023

In Marburg kann man nicht nur studieren und in Kneipen gehen, nein, man kann auch laufen. Wer früh im Jahr seine Form testen möchte, dem bietet der Ultra Sport Club Marburg Anfang März eine gute Gelegenheit mit seinem beliebten Lahntallauf. Die Auswahl an Distanzen ist vielfältig: Vom flotten 10er über einen Halbmarathon, 30er, Marathon und sogar bis zum Ultra-Lauf ist alles möglich.

Erfreulicherweise erreichte die Zahl der Teilnehmenden fast schon wieder einen Umfang wie vor der Pandemie. Auch das Team Naunheim war gut vertreten mit 7 Läuferinnen und Läufern auf dem 10-km-Kurs und 5 Athletinnen und Athleten auf der Halbmarathonstrecke.

Unsere Halbmarathonis waren nicht zu bremsen

Unsere Monika Donges, die schon kurz vor dem Wettkampf mit den Füßen scharrte, entschied sich für die HM-Distanz und legte eine Zeit hin, die sich sehen lassen kann: In 1:38:35 (10-km-Split 46:06) lief sie persönliche Bestzeit. Chapeau! Ihr war damit der 3. Platz (!) bei den Frauen sicher, in der Alterskonkurrenz (W65) erreichte sie souverän Platz 1.

Auch Tobias Rink zeigte, dass er bereits im späten Winter extrem gut drauf ist. Mit einer HM-Zeit von 1:18:30 (10-km-Split 36:17) legte er eine Superzeit (persönliche Bestzeit!) hin, die ihn mit einem hervorragenden 4. Platz bei den Männern belohnte sowie mit dem 1. Platz in seiner Altersklasse (M). Herzlichen Glückwunsch!

Yella Alban belegte Platz 1 in der W45 mit der guten Zeit von 1:51:03 Stunden, die ihr Platz 10 in der Frauenkonkurrenz einbrachte. Tolle Leistung! Roman Berg begleitete Yella und lief mit ihr punktgenau in 1:51:03 Stunden über die Ziellinie. Gut gemacht!

Gut in Form war auch Sven Weisser, der mit 1:29:14 unter der 1,5-Stunden-Marke blieb. Er freute sich über Platz 3 in der M30. Glückwunsch!

Laufstark auf der 10er-Strecke

Simon Mussie legte ordentlich los und führte lange Zeit die Spitze an. Mit seiner tollen Endzeit von 34:15 in der starken Männerkonkurrenz erlief er sich Platz 8 und damit Platz 2 in der Altersklasse M. Super, Glückwunsch!

Lisa-Marie Menges, die in Marburg erst ihr zweites Wettkampfrennen überhaupt absolvierte, glänzte mit einer tollen Endzeit in 44:49. Platz 7 bei den Frauen und Platz 5 in ihrer AK (W) waren die Belohnung. Auch sie ist bereits im März bereit für die kommende Saison! Wir sind gespannt, was noch kommt!

Jens Wolfram (M50) und Jens Loehnert (M45) liefen im Doppelpack und waren mit ihren Zeiten sehr zufrieden (46:24/46:23)! Jens belegte sogar den 4. AK-Platz. Prima!

Dicht auf die beiden folgten Emely Moos (48:43) und Nils Müller (48:44), die ebenfalls gemeinsam über die Ziellinie liefen. Mit ihren Zeiten weit unter der 50-Minuten-Marke zeigten auch sie, dass mit ihnen in der kommenden Saison noch zu rechnen ist. Super gemacht!

Martina Kunze glückte der Formtest ebenfalls. Sie lief auf den 4. AK-Platz (W55) in 53:53 Minuten und damit persönliche Bestzeit auf dem 10-km-Parcour. Glückwunsch!

Wer noch mehr wissen will, kann alle Ergebnisse hier abrufen:

https://my.raceresult.com/227624/results

Vielen Dank an Florian für die Fotos.

(Text: Martina Kunze, Fotos: Florian Seifart)