Eine morastige Angelegenheit: Klaus Eckhardt beim Cross-Duathlon „2 be wild“
Klaus berichtet, wie er dem Regen und Schlamm trotzt:
Am 02. April 2023 fand die neunte Auflage der Cross-Duathlon-Challenge „Hünsborn 2 be wild“ in Südwestfalen statt. Rund 150 Amateur- und Freizeitsportler traten bei den NRW-Landesmeisterschaften auf der Kurzdistanz und im Jedermann-Rennen gegeneinander an.
Die Streckenführung der 43,5 Kilometer langen Kurzdistanz stellte eine echte Herausforderung für alle Starter dar. Die Laufstrecke von 9,0 Kilometern führte die Teilnehmer über Wiesen-, Forstwirtschafts- und unbefestigte Waldwege. Die MTB-Strecke erstreckte sich durch die Wälder zwischen Hünsborn und Oberhees. Durch den Regen der vergangenen Tage waren die Trails und unbefestigten Wege stark aufgeweicht und tiefer Morast sorgte für verschärfte Bedingungen – typisch für einen Cross-Duathlon.
Dennoch ließ sich Klaus Eckhardt, der im Rahmen seiner Triathlon WM-Vorbereitung an der Veranstaltung teilnahm, nicht beirren. Er erreichte das Ziel in beeindruckenden 3 Stunden, 12 Minuten und 00 Sekunden. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich auf der Kurzdistanz den 12. Gesamtplatz und den 1. Platz in der Altersklasse M65.
„Ein schöner, aber harter Wettkampf. In Anbetracht der sehr schwierigen Bedingungen bin ich überaus zufrieden mit meinem Ergebnis“, resümiert Klaus nach dem Rennen.
(Text: Klaus Eckhardt, Foto: Klaus Eckhardt, Beitragsbild: Axel Kreutz)