November… Zeit für die Winterlaufserien !

Die großen Wettkämpfe sind für die meisten Läufer vorbei. Zeit für Regeneration ist angesagt, aber für kürzere Distanzen und kleine Läufe reicht die Kraft immer noch.

So lockt Pohlheim…

Kurze Entfernung, tolle Stimmung, leckeren Kuchen, evtl. Reisebus, usw. Laufen kann man dort nebenbei auch. Ob Spaßlauf in der Gruppe oder nächste Herausforderung, oder Wettkampf-Schnuppern für Neulinge, die Limes Winterlaufserie kann das alles bieten. Sie besteht aus 3 Wettkämpfen, die einzeln gelaufen werden können oder als Serie bewertet werden. Der erste Wettkampf über 10 Km findet am 7. November statt, der 15 Km-Lauf am 16. Januar 2016 und am 13. Februar darf man den Halbmarathon laufen. An allen Wettkampftagen gibt es auch die Möglichkeit 5 Km zu laufen und auch dabei eine Serienwertung zu bekommen. (www.turnverein07.de)

Im letzten Jahr hat sich das Team den Wanderpokal für die meisten Teilnehmer gesichert… Wir würden ihn ungern zurückgeben !!!!!

Melden, melden, melden !!!!!!

Eine weitere Laufserie findet in Alten-Buseck statt. (www.tsg-alten-buseck.de) Nach dem gleichen Prinzip wird hier am 21. November (10 Km), am 05.Dezember (15 Km) und am 23. Januar 2016 (HM) gelaufen. Der 10 Km-Lauf ist auch der letzte Lauf des Mittelhessen-Cups. Wer noch Punkte braucht, ist jetzt gefragt. Die Belohnung für die Jahresleistung kann man sich dann an der Abschlussveranstaltung am 27. November in Heuchelheim abholen (www.mittelhessen-cup.de)

Alle Helfer des Lahnparklaufs werden am 22. November zum Brunch in der Kulturhalle erwartet. Ein Termin ohne sportliche Herausforderung, um gemütlich beisammen zu sitzen und zu klönen, mit einem kleinen Spaziergang für Interessierte. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich jetzt noch in die Liste eintragen.

Weitere Events und Läufe im November sind auf unserer Homepage (Termine) oder im Laufkalender zu finden.

Ein Wort noch zum Schluss : wer sich online anmeldet, vereinfacht die Arbeit des Veranstalters am Wettkampftag und setzt sich ein persönliches Ziel.

Wir wünschen allen Läufern und Läuferinnen einen erfolgreichen Monat.