Ohne Bus zum Wettkampf

Das busfahrende Team ist mittlerweile in Mittelhessen Kult. Wenn das Team bei einer Veranstatung zahlenmäßig schwach auftrat, kam es schon einmal vor, dass der Veranstalter vermutete, es läge daran, dass die zur Verfügung stehenden Parkplätze nicht bustauglich seien.
Am Frohnleichnamstag mussten die LäuferInnen des Teams auf alternative Verkehrsmittel umsteigen, denn es gab gleich zwei attraktive Laufveranstaltungen in der Region, an denen unsere Teilnahme angesagt war: der Hessentagslauf in Herborn und der Volkslauf im Rahmen des Mittelhessencups bei unseren Freunden in Leihgestern. Die Läufer der Aussenstelle konnten das Rehbergstadion fußläufig erreichen (was auch vernünftig war, denn nach dem Lauf wurden viele von ihnen im Weindorf wiedergesehen). Die Unterstützung aus Naunheim und Umgebung, hatte es da nicht so einfach. Auch die Reisenden nach Leihgestern mussten auf alternative Verkehrsmittel umsteigen. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und nicht wenige der Aktiven und Fans reisten mit dem Fahrrad an.
In Herborn gingen um die 600 LäuferInnen auf die ca. 7,5km lange hügelige Strecke. Das Team trat – je nach Schreibweise des Vereinsnahmens- mit 17 (team-naunheim.de) bzw. 21 (TEAM-NAUNHEIM) SportlerInnen an. Die symphatische Sabrina Mockenhaupt war aus dem Siegerland zum Hessentag gekommen und ließ sich gerne mit dem ebenso sympatischen Team fotografieren. Das Laufmaskottchen Michel hatte sich in ein frisches Outfit mit Hessenkittel geworfen, lief aber nicht mit, sondern feuerte die Teilnehmer an. Warum die Teilnehmer der Teamwertung nicht in der Ergebnisliste in der Einzelwertung auftauchen, bleibt rätselhaft.
Die große Überraschung bei den Damen gelang der Lokalmatadorin Julia Galuschka, die begleitet von Achim Baroth, auf der kurzen Strecke zwei Minuten vor Mocki ins Ziel lief (0:28:15). Unserer Birgit Schulte gelang als Gesamtdreizehnte in der W45 ein Altersklassensieg in 0:35:54! Schnellste Team-Naunheim Männer waren Thomas Rink in 0:33:41 als 8 M 50, der nur wenige Sekunden nach Dieter Baumann ins Ziel lief und Matthias Müller in 0:33:43 als 5. M30.

Ergebnisse Team Naunheim hier klicken (möglicherweise nicht vollständig, da nicht alle Schreibalternativen der Vereinsnamens berücksichtigt)

 Hessentaglauf Herborn

Bier, Brot und Woscht gab es in Leihgestern für den teilnehmerstärksten Verein ( der einen wetzlarer Stadtteil im Namen führt). Mit Rotkäppchen Rosé wurden die ersten Drei der Gesamtwertung ausgezeichnet und da waren hinter Franziska Rachowski mit Anne-Katrin Müller und Michaela Wolf zwei Team-Naunheim-Damen dabei. Altersklassensiege (nur Woscht) feierten Anne-Katrin Müller (W 40), Annette Hecker (W45), Michaela Wolf (W50) und die erstmals für’s Team laufende Helga Born (W65). Bettina Strunk belegte in der W50 den dritten Rang. Bei den Männern gab es AK-Siege für Christoph Breithaupt (M35), dem Gesamtfünften Fateh Saleh (M40) und Werner Weber (M55). Otto Jatsch wurde Zweiter der M65, Stefan Franke (M45) und Matthias Schulz (M50) wurden AK-Dritte. Matthias zeigte sich in Leihgestern nach seinem Marathonfinish beim KAPS Marathon am Sonntag wieder bestens regeneriert.

Auch auf der  Fünf-km-Strecke fuhren die glorreichen Sieben des Teams reiche Beute ein. Bis auf Klausi, der eine lockere Trainingsrunde joggte, holten alle Teilnehmer des Vereins Alterslassensiege: Verena Repp (F), Ann-Christin Weis (W30), Jens Hubert (M30), Frank Carl (M40), Markus Bourcade (M50), Thomas Henopp (M55). Verena Repp und Jens Hubert gewannen auch die Gesamtwertung M/W.
Der ausrichtende Verein hatte wieder einmal für bestes Feierwetter gesorgt, das allerdings den Läufern auf der Strecke mit langen Anstiegen einiges abverlangte. Kuchen und sonstige afterrun-Verpflegung waren Spitze! Da kommt man gerne wieder.

Ergebnis Leihgestern hier klicken:

ergebnis leihgestern 2016