Getrailt im Taunus

Marie-Jo berichtet:

Der Taunus war eine Reise wert…

Hessen hat viele schöne Wälder. Für den heutigen Wettkampftag hatten wir uns Selters im Taunus ausgesucht und wir wurden nicht enttäuscht…

Auf einer Strecke von 11,2 Km und 233 Höhenmeter, gab es viel zu erlaufen : einen Startanstieg auf Asphalt, viele nasse Waldpassagen, Wiesenstücke, eine Bachüberquerung, steile bergauf und bergab Passagen,…

Ein Läuferfeld von 92 Personen sorgte dafür, dass der Stau sich nach einigen hundert Metern löste und gute Sicht auf die Strecke ermöglichte.

Die abwechslungsreiche Strecke erforderte von jedem Teilnehmer höchste Aufmerksamkeit, denn umknicken oder ausrutschen wollte doch niemand.

Wer die Ziellinie passieren durfte, bekam direkt eine Dose Wurst aus dem Taunus als Medaillenersatz und auch das Hirschgeweih als Pokal für die Sieger sprach für eine außergewöhnliche Veranstaltung. Leider konnten weder Andy noch Marie-Jo eins ins Gepäck packen… Auch die Startnummer 1 von unserer Frau berechtigte nicht dazu !

Für das Startgeld hatten wir 01:05:38 Stunden Natur und Sport gebucht !

Für Interessierte wäre noch zu erwähnen, dass ein Einsteiger Trail von 5,6 Km auch im Angebot war.

Wer fernab von den Straßen sein Läuferglück suchen möchte, sollte es ausprobieren… Es lohnt sich.