Ein güldener Apfel für Sarah

Es gibt diese Geschichten, in denen Frauen, die in den Besitz von Äpfeln gelangen, wenig Glück mit dem Obst hatten. Eva hatte sich einen Apfel vom Baum der Erkenntnis gemopst. Resultat: Schluß mit der hüllenlosen Faulenzerei im Paradies! Auch der Apfel, den Paris der schönen Helena anstatt den eifersüchtigen Göttinen überreichte, führte, nachzulesen bei Homer, ins Schlamassel. Troja wurde platt gemacht und massenhaft wurden Helden hingemeuchelt. Auch die Problematik mit der Achillessehne gäbe es nicht ohne diese Apfelgeschichte.

Die Vermutung liegt nahe, dass Frauen nur mit Äpfeln, die sie sich ehrlich verdient haben glücklich werden, und der (schmiedeeiserne) Apfel mit dem goldenen Stiel, den Sarah Haustein beim Lauf über die 5 km beim Apfellauf in Laubuseschbach als Siegprämie erhalten hat, war wirklich erkämpft. 1:45 Min. schneller als am gleichen Ort vor einem Jahr, gezogen von Michael Ranft und getrieben von der sympatischen vereinslosen Lahnauerin Lisa Schmitt, die nur 16 Sek. länger brauchte als Sarah, lieferte sie ein großes Rennen.

Ausser dem Gesamtsieg gab es einen Alterklassensieg in der M45 für Harald Lotz, einen 2. Rang in der MHK für Michael Ranft und einen 4. Platz in der M50 für Matthias Rödl auf der 5 km-Distanz für das Team.

Hatten die 5 km Läufer ihr Ziel nach der leicht abschüssigen Strecke in Weilmünster schon erreicht, galt es für die Läufer über die 10 km ab Weilmünster bergauf nach Laubuseschbach zurück ins Ziel zu laufen, wo vor dem ehemaligen Bahnhof Party gefeiert wurde. Die besten Plätze für LäuferInnen des Teams erzielten Anke Wegerle als 3. der W55, Michael Schneider als 4. der M55 und Matthias Schulz als 5. der M540.

Ausser den Einzelerfolgen gab es einen 3.Platz in der Mannschaftswertung hinter Mengerskirchen und der SC Oberlahn für das Team. Unsere Bemühungen um den Breitensport wurden mit der Auszeichnung als teilnehmerstärkster Verein (29 LäuferInnen) verbunden mit 30 Liter Apfelgetränk der ausrichtenden Kelterei Heil gewürdigt.

Alle Ergebnisse bei Mika Timing

Bilder 5km:

Bilder 10 km: