Mainuferlauf Offenbach
Werner Weber Dritter bei der Hessischen Meisterschaft im Halbmarathon
Der Mainuferlauf in Offenbach ist bekannt dafür, dass er mit seiner flachen, schnellen und durchgehend asphaltierten Streckenführung von vielen Athleten gerne genutzt wird, um die Form vor dem Frankfurt Marathon ein letztes mal zu testen, oder gegen Ende der Laufsaison auf Bestzeitenjagd zu gehen. Mit über 1800 Meldungen war der Lauf bereits vor der Anmeldefrist ausgebucht. Im Rahmen des Mainuferlaufs wurde die Hessische Meisterschaft im Halbmarathon ausgetragen.
DasTeam-Naunheim war mit einigen Läufern bei bestem Läuferwetter über die 10 km und die Halbmarathondistanz dabei. Beim Halbmarathon war der dritte Platz in der M55 von Werner Weber (Altersklassenwertung aller Teilnehmer und Hessische Meisterschaft) aus Sicht des Teams sicher das herausragende Ergebnis. Die Hauptklassen-Läuferin Sandra Schubert freute sich über ihre Zeit von 1:49:17 (begleitet von Frank Carl). Svenja Pemsel (W30), die erst vor 10 Monaten mit dem Laufsport begonnen hatte, blieb bei ihrem ersten Halbmarathon gezogen von Ann-Christin Weis mit 1:54:55 deutlich unter ihrer Zielzeit von 2 Stunden. Auch Matthias Müller lief mit 1:44:19 eine top Zeit.
Walter Sellmann wurde Hessenmeister der M65 in 1:38:14. Ewald Strieker kam bei der Hessischen Meisterschaft in sehr guten 1:34:54 auf den fünften Rang. Beide Senioren sind für die LGV Marathon Gießen bei Meisterschaften startberechtigt, aber auch Mitglieder unseres Vereins,so dass wir uns mit ihnen über ihre Erfolge freuen dürfen.
Über die 10 km wurde Charlotte Lang Erste der U20 in 0:44:06 (im großen Feld von 182 Frauen Gesamtplatz 16). Fikret Süt wurde mit wohl noch nie von ihr gelaufenen 0:45:48 in Begleitung ihres Mannes Kemal 6. der W45. Michael Ranft kommt nach seinen langwierigen Knieproblemen immer besser wieder in Schwung und läuft die 10 km wieder unter 40 Min. (0:39:44, Platz 13 MHK). Anna Schaaf benötigte 65:06 Min. für die 10 km.