Sie zogen aus um Spaß zu haben … Edersee-Ausflug 2016

Obwohl die Edersee-Reisegruppe 2 mal vom Regen gesegnet wurde, war die Stimmung gut und die Gruppe insgesamt tiefenentspannt.
img_20161022_155410_resized_20161023_030012968
Um kurz nach 8 fuhr der Luxunsliner von Gimmler-Reisen mit Busfahrer Frank und seinen 36 Fahrgästen am Festplatz ab.
Holger – unser Mitglied und Busfahrer der Vorjahres-Reise – hatte sich vorgenommen, dieses Jahr selber aktiv teilzunehmen und den Brauereitest mit vollem Körpereinsatz zu begleiten … daher war der Platz am Steuer für Ihn in diesem Jahr tabu.

Der erste Stopp dienste einen kleinen Outdoor-Frühstück. Das bedeutet Kaffee aus der Pumpkanne und ein Brötchen mit Wurst … einige Mädels haben das erste Döschen Sekt geöfnnet.

treetopwalk Dann wurde die Gruppe beim legendären Baumwipfel-Pfad in Edertal-Hermfurth abgesetzt.
Um den internationalen Ansprüchen zu genügen, gibt es das Ganze auch mit englischer Überschrift > TopTreeWalk genannt – wouw.

Wer jetzt eine atemberaubende Attraktion erwartet hat, dürfte ein wenig endtäuscht gewesen sein, insbesondere wenn man schon einmal im Wald war.
Sicher … ein Städter, der noch nie einen Baum persönlich getroffen hat, dürfte beeindruckt sein – von einem Lauftreff, der viele Stunden im Wald trainiert war das aber nicht zu erwarten.
Wie dem auch sei – oben auf dem Weg zu den Baumkronen herrschte gute Stimmung und aus 30 Meter Höhe hat man einen Prima Blick über die Bäume und den angrenzenden See.
Der Rundgang (Führung) von vielleicht 2 – 3 Kilometern soll normalerweise 3 Stunden dauern – wir haben das ein wenig abgekürzt … zu Glück hat der erste Regenschauer für eine beschleunigten Informationsaustausch gesorgt, sodaß wir in etwa 2 Stunden durch waren.

img_20161022_115609_resized_20161023_030039563img_20161022_160609_resized_20161023_025945533img_20161022_120000_resized_20161023_030107390

baumwipfel2 baumwipfel1

Tagesordnungepunkt 2:  Lasst uns zur Staumauer fahren, rüber laufen, Kaffee trinken und ein wenig Kommunizieren.
Gesagt getan und … schön war´s 🙂  /Foto ganz oben

brauerei0

Letzter Tagesordnungspunkt: Besuch der kleinen Erlebnis-Brauerei in Gilserberg
Das Fazit hier: Mann, war das lecker – sowohl die Speisen, also auch die 3 verschiedenen Biersorten und das Schnäppschen im Reagenz.
Nette Leute haben sich nett ausgetauscht und einen regenerativen Tag verlebt … geschätzter
Tages-Gruppen-Durchschnitts-Puls: 92 Schläge

brauerei1brauerei2brauerei1

Danke ans Orga-Team vom Vergnügungsausschuss
Meine persönliche Erkenntnis:  Ich hatte am Tag zurvor und am Morgen des Ausflugs keine richtige Lust (auch wegen dem Wetterbericht), aber am Ende war ich wieder einmal froh, dabei gewesen zu sein. Man muss es einfach zulassen und nehmen was und wie es kommt.
(Bericht: Thomas)