Wir müssen draussen bleiben: Women’s Run

Rund 30 € Startgeld für einen 5- oder  8-km-Lauf scheint auf den ersten Blick recht happig. Dafür wird allerdings beim, von einer großen Krankenkasse veranstalteten, Women’s Run einiges an Rahmenprogramm geboten. Das fängt an mit Beauty Behandlungen im Women’s Spa, Kinderbespaßung, Bühnenprogramm, Gewinnspielen, einem Warm Up mit Musik und reicht bis zu einer mit Giveaways gefüllten Finishertasche und dem typishen, pinken Women’s Run Shirt. Das Gelände rund um die Commerzbankarena ist am Women’s Run Tag mit rund 4000 pinken Damen eingefärbt. Sportlich werden 5 und 8 km Läufe angeboten, die wahlweise mit oder ohne Zeitmessung gelaufen oder gewalkt werden können.

War das Team Naunheim im vergangenen Jahr noch mit einem prall gefüllten Bus angereist, mussten sich in diesem Jahr unsere Damen entscheiden, ob sie zu dem Event nach Frankfurt reisen  oder beim zeitgleich stattfindenden Nizzaman teilnehmen wollten. Die Teilnehmerinnenzahl war daher deutlich geringer als im Vorjahr: 6 Mädels hatten ihren Spaß am Main. Sandra Schubert und Rebecca Friedrich verzichteten auf die Zeitmessung und liefen ihren Fünfer just for fun. Michaela Wolf lief die 5 km in 0:22:47 als Erste der W50 und erreichte den 8 Platz overall. Jennifer Tournay benötigte 0:28:27 und Lisa Reinhard 0:40:18. Beate Schmitt-Pirker lief die 8 km in 0:55:37. Spaß hatten sie alle und ihre T-Shirt Sammlung ist wieder pinker geworden