Die glorreichen Sieben im Ried

Bericht: Thomas Henopp

Hüttenfeld – ein schöner, schneller, flacher und schattiger Halbmarathon nahe der südhessischen Spargelhochburgen.
Knapp 10% der Starter(innen) kamen in diesem Jahr von team-naunheim (7 team-naunheimer bei 73 Finishern gesamt).
Vorteil einer Kleinveranstaltung wie dieser > man hat Platz auf der Strecke und wird nicht behindert – andererseits: man läuft ab Kilometer 10 fast alleine und kann unter Umständen in der Altersklasse punkten, wenn man es darauf anlegt.
Nachteil: kaum Fans, wenige – dafür aber inaktive Streckenposten und eine ganz ruhige Angelegenheit – da haben wir im Training in Naunheim mehr Action.
In der Ergebnisliste sieht es aber ziemlich gut aus, wenn man so stark punktet.
Dieser Test-Halbmarathon war jedenfalls die Reise wert und hinterher hatten wir noch Spaß auf einer kleinen Kirmes, auf der die Siegerehrungen vorgenommen wurden.
Mit 14 Leuten hätten wir noch einen dicken Pokal für die größte Gruppe mitnehmen können – schauen wir einmal, wie viele Leute 2018 einen flachen und schnellen Testhalbmarathon im August gebrauchen können.