Ballern auf Malle

Des Deutschen liebste Insel ist immer eine Reise wert. Wenn an der Lahn die Nebel wabern, kann man damit rechnen, dass in Palma die Sonne scheint und die Temperaturen bei 27 ° liegen. Da gab es früher in der Schule Hitzefrei! Hier sind es aber günstige Bedingungen, um ein paar Trainingstage zu verbringen und zum Abschluss im Rahmen des Mallorca Marathons einen Halbmarathon zum Saisonausklang zu laufen. Die Laufstrecke ist schön: die erste Hälfte verläuft relativ flach entlang der Uferpromenade bis hin zum Militärhafen als Wendepunktstrecke, bevor der anspruchsvolle Teil durch die Altstadt von Palma führt. Ca. 240 Hm, glatt getretenes Kopfsteinpflaster und winkelige Gassen machen diesen Teil nicht wirklich schnell, bieten jedoch Gelegenheit, sich schon einmal eine passende Bodega für das Chillen nach dem Lauf auszusuchen.

Stefan Uwe Best lief in 1:35:44 auf Platz 11 der M 50. Stefan Elmshäuser ging nach langem Verletzungspech wieder über die Halbmarathondistanz und kam nach 1:55:06 ins Ziel. Annette Hecker benötigte 1:56:06.