Top Ergebnisse und viel Spaß auf dem Möwathlon

Julian Schepp berichtet:

Der Möwathlon in Mörfelden-Walldorf südlich von Frankfurt zählt wohl zu einem der schönsten Triathlons im Raum Rhein-Main. Der über die Sprint-Distanz ausgetragene Triathlon besticht mit seiner familiären Atmosphäre und wird gerne von Einsteigern zum herein schnuppern in den Sport genutzt. Aber auch gestandene Triathleten schätzen dieses Event. So kann es passieren, dass neben einer High-End Triathlonmaschine mit Scheibe schon mal ein Hollandrad mit Käsebrot im Körbchen steht.

Geschwommen wurde im Mörfeldener Badesee auf einer Distanz von 500 m, die Charlotte Lang mit Tagesbestzeit absolvierte. Mit deutlichem Anstand machte sie sich auf den Weg in die Wechselzone und legte damit den Grundstein für ihren 1. Platz in der U23 Altersklasse. Ebenfalls in der ersten Startgruppe befand sich Julian Schepp, der sich nach dem Schwimmen in eine rasante Aufholjagd auf dem Rad stürzte. Als 4ter gesamt wechselte er auf die Laufstrecke und konnte weiter auf den 2ten Platz vorlaufen. Pascal Ramali, der zuletzt im Profi-Feld startende, sicherte sich souverän Platz eins.

Was dem Einen die Bestzeit ist dem Anderen der Spaß. Das sah man vor allem Sabine Adam und Christine Kühn an. Beide Routiniers strahlten im Ziel über ihre Medaille. Anne Idelberger konnte sich mit jeder Disziplin steigern und so verpasste sie nur knapp das Treppchen in der Frauen Hauptklasse (4.)

Sandra Schubert und Matthias Gniza komplettierten die Glorreichen Sieben Drachen und sorgten ebenfalls für beste Stimmung auf der Strecke und im Zielbereich.

Gerade in der vierten Disziplin, der Afterrace-Party, trumpft das Team des Möwathlon richtig auf. Bei BBQ, Kuchen satt und Livemusik kann man über den Mittag das Event toll ausklingen lassen, was unsere Athleten dann auch taten.

Jedenfalls ist das Häkchen im Rennkalender 2019 für so manchen schon wieder gesetzt.

Hier die Zeiten nochmal im Überblick:

Charlotte Lang 1. U23 Juniorinnen 5. Gesamt in 1:13:54

Anne Idelberger 4. Frauen HK 16. Gesamt in 1:18:37

Sandra Schubert 6. Frauen W30 76. Gesamt in 1:27:59

Sabine Adam 7. Frauen W55 92. Gesamt in 1:31:46

Christine Kühn 131. Frauen W50 Gesamt in 1:40:22

Matthias Gniza 21. Männer HK 163. Gesamt in 1:40:22

Julian Schepp 2. Männer M30 2. Gesamt in 1:00:15