Laufen für den guten Zweck – Charity Walk & Run zum zweiten Mal in Herborn
Einfach eine gute Sache: Die Teilnehmer des Charity Walk & Run unterstützen mit ihrem Lauf Kinderhilfeeinrichtungen in Herborn. Freuen über Spendengelder dürfen sich die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg e.V. und Humanity First e.V. Veranstalter des Benefizlaufs ist die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation, die sich für interkulturelle Begegnungen stark macht nach dem Motto: Laufen. Begegnen. Helfen. Und die bundesweit Spendenläufe ausrichtet, zum zweiten Mal mit Station in Herborn. Es war für alle etwas dabei: ein 10-km- und ein 5-km-Lauf, 5-km-Walking, Nordic-Walking, Wandern und ein 800-m-Kinderlauf.
Um 10 Uhr fiel bei bestem Herborner Wetter, strahlendem Sonnenschein, der Startschuss am Herborner Marktplatz, der auch wieder das Ziel war. Die rund 200 Läufer liefen eine Wendepunktstrecke von 2,5 km (DLV-vermessen), die je nach Disziplin zweimal bzw. viermal zu durchlaufen war. Es ging zunächst durch die schöne Altstadt, dann weiter durch den Frühling Richtung Dill und wieder zurück.
Vom Team liefen mit: Dirk Enenkel, Annette Schaub, Andrea Krimmel und Manfred Weber.
Leider lassen die Ergebnislisten des Veranstalters zu wünschen übrig: Manche Läufer sind gar nicht gelistet, wie bei Dirk der Fall, und teilweise stimmen auch die Ergebnisse nicht. Hier die korrigierten bzw. ergänzten Ergebnisse:
10 km
- Dirk Enenkel 0:42:03, 2. Platz M50, 5. gesamt
5 km
- Annette Schaub 0:27:27, 1. W55, 8. Frau gesamt
- Andrea Krimmel 0:30:08, 4. W50, 20. Frau gesamt
- Manfred Weber 0:32:21, 1. Platz M65, 20. Mann, 43. gesamt
So kann man den Sonntag also auch verbringen, mit einer guten Tat und einem schönen Lauf in und um Herborn. Sonnenschein inbegriffen.
Und natürlich Glückwunsch an alle! Gut gelaufen!