Stadtlauf Dillenburg und Skiwiesenlauf Nieder Mörlen

Der vom ASC Dillenburg ausgetragene Dillenburger Stadtlauf führt auf einem 1,2 km langen Rundkurs (amtl. vermessen und Bestenlisten fähig) durch die idyllische Altstadt. Neben zahlreichen Kinderläufen gibt es einen Jedermannlauf über 5 km und den Hauptlauf über 10 km. Bei trockener Witterung und 9°C ließ es sich auf dem Kopfsteinpflaster gut laufen. Beim Jedermannlauf belegte Jens Wolfram in guten 0:20:40 Platz 5 gesamt. M70 Läufer Manfred Weber freute sich über seine Zeit von 0:32:42. Über 10 km war Annette Schaub als 2. der W55 in 0:54:01 erfolgreich. Michael Lebrecht ist in guter Frühform und verfehlte sein Ziel, die 1-Stunden Marke zu knacken, um lediglich 35 Sekunden!

Als erster Lauf des Taunus Cups wurde der 16. Skiwiesenlauf in Nieder Mörlen ausgetragen. Die 10 km Strecke führt über Waldwege durch den Frauenwald und den Waldpark Skiwiese mit einigen mittelschweren Anstiegen. Matthias Neeb bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 0:50:56 als 11. der M50.