Suzuki Lake Run Winterberg
In beschaulichen Winterberg, das in der kalten Jahreszeit für sein Angebot an Wintersportmöglichkeiten bekannt ist, fand am Sonntag den 28.04.2019 der Suzuki Lake Run (Wood Edition) statt. Zugleich war dies das 10 Jährige Jubiläum des Veranstalters. Vom Team Naunheim waren Lothar Kleineber, Claudia Knappl und Maja und Christian Zimmermann dabei. Angeboten wurden 20, 12 und 8 Kilometer, wobei alle Distanzen in Wirklichkeit etwas kürzer waren. So war die gewählte 12 Distanz knapp 11 Kilometer. Die Herausforderung bestand jedoch in den sehr hangellastigen Hindernissen und den Höhenmetern, die es quer im Wald und an den Skipisten entlang wieder zu absolvieren galt. Erfrischendes Highlight war ein kleiner Fluss, den es zu durchqueren galt. Kalt war es! Hatte definitiv was von den Herbst-/Winderläufen.
Pro: Sehr interessante und fordernde Laufstrecke
Contra: Im Gegensatz zur Ankündigung gab es kein Finishershirt, die Parkplätze wurden einen Tag zuvor vom Bauer gedüngt (Pfuiiiii), einige Hindernisse waren von der Sicherheit suboptimal und so wurde freiwillig die Strafe absolviert, es gab nur halbvolle Becher Wasser an den Verpflegungsstationen und auf der gesamten Strecke war keine Toiletten für die Läuferinnen aufgestellt.
Zusammengefasst war das der bisher schlechteste Lauf vom Suzuki Lake Run. Wir hoffen auf den Lauf am 25.08 am Möhnesee und dass dann die Orga wieder besser passt.
Bericht: Chr.Zimmermann
Foto: Sportograf, Rechte erworben von Chr.Z.