Triathlon Buschhütten: Karsten und Dirk und Frodo

Dirk und Karsten beim Triathlon Buschhütten

Beim Kult-Triathlon in Buschhütten mit Starbesetzung konnten Karsten Gürsch und Dirk Enenkel vom Team Naunheim bei winterlichen Temperaturen mit einem 1. und einem 3. Platz in der AK glänzen.

6 Grad und zeitweiser Nieselregen erschwerten den Triathleten den Saisonauftakt im Siegerland. Neben den Stars wie Jan Frodeno, Andreas Böcherer, Florian Angert und Laura Philipp standen auch Dirk und Karsten zur ersten Standortbestimmung in der frühen Saison am Start.

Geschwommen wurde an diesem Tag in dem wohl wärmsten Platz – im beheizbaren Freibad von Buschhütten. Geschwommen wurden dort 1 km. Danach ging es auf einen 5 Runden Kurs mit ca. 40 km auf die voll gesperrte HTS, wo man sich an dem Wind und den Anstiegen die sowieso kalten Beine so richtig „blau“ fahren konnte.

Nachdem man es mit den Füßen in die Laufschuhe gepackt hatte, wurde ein 9 Runden Laufkurs in Angriff genommen, wo man nach 9,5 km durch den Zielbogen am Sportplatz Buschhütten unter tosendem Applaus der ebenso tapferen Zuschauer und Fans bejubelt wurde.

Trotz des miserablen Wetters waren unzählige Zuschauer vor Ort, gerade auch weil Superstar Jan Frodeno sich dort zum „König von Buschhütten“ kürte, ebenso wie Laura Philipp.

  • Karsten Gürsch erreichte das Ziel nach 2:05:41 Std. als 49. ges. und 1. AK

  • Dirk Enenkel erreichte das Ziel nach 2:13:02 Std. als 68. Ges. und 3. AK

Alles in allem ein toller Tag trotz des Mistwetters 🙂

Bericht: Karsten Gürsch