Zwei Hessenmeistertitel für Repp und Schepp und solider Liga-Auftritt des Teams der 2ten HTL

Julian schreibt:

Am Sonntag fand im schönen Münster bei Dieburg der 35. Moret-Triathlon über die Mittel- und Olympische Distanz statt.

Auf der Mitteldistanz wurde zudem um den Titel des Hessenmeisters in der Altersklasse geschwommen, geradelt und gelaufen. Gestartet wurde morgens um 7:30 bei noch mäßigen Regenschauern im Babenhausener Hardtsee. Nach 2 KM Schwimmen und starken 30:35 min verließ Verena Repp als 12. des Gesamtfeldes die Fluten. Julian Schepp folgte 33:17 min. Schepp drehte auf dem Rad auf. Die Radstrecke, die dieses Jahr das erste mal über die Bundesstraße und Teile der Autobahn zwischen Dieburg und Münster-Altheim verlief, versprach durch den perfekten Belag und das flache Profil schnelle Radzeiten. Auch die nasse Fahrbahn und der Dauerregen konnten Schepp nicht bremsen. Nach der tagesschnellsten Radzeit (2:19:21 h) über die 94 KM wechselte Schepp als Zweitplatzierter in die Laufschuhe. Repp erreichte nach ebenfalls schnellen 2:47:26 h die Wechselzone. Auf den 21,1 KM des Halbmarathons wurde es nochmal spannend. Nach 5 KM überholte Schepp den Erstplatzierten und führte das Rennen 3 KM an. Nur der Bad Orber Michael Lik schloss mit dem schnellsten Halbmarathon des Tages die Lücke. Schepp freute sich im Ziel über den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Moret-Triathlons und den Hessenmeistertitel in der Altersklasse M30. Auch Repp drehte erste beim Laufen richtig auf und lief den siebtschnellsten Halbmarathon des Tages. Dabei war die Reibung in den Schuhen so hoch, dass aus den Laufschuhen im Ziel Blut floss. Trotz Schmerzen freute sich Repp im Ziel über den zweiten Platz der Damen und den Hessenmeistertitel in der W25.

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Liga Team verkaufte sich gut auf dem Moret-Triathlon. Durch Ausfälle und Verletzungen konnte nur eine Mindestbesetzung (4 von 5) gestellt werden. Der dritte Ligawettkampf der 2ten HTL wurde über die Olympische Distanz ausgetragen. Auf der vorher beschriebenen Mitteldistanzstrecke nur mit weniger Runden mussten 1,5 KM geschwommen, 41,5 KM Rad gefahren und 10 KM gelaufen werden. Philipp Panther konnte sich mit der schnellsten Teamzeit den 17. Platz der Gesamtwertung sichern. Darauf folgte Hendrik Jahn mit der 33. schnellsten Tageszeit. Jens Hubert erreichte den 52. Platz. Jens Wolfram wurde kurzfristig aus dem 5ten HTL-Team ins Team geholt und damit war dies sein erster Start in der höheren Liga. Für seine ersten Bedenken trug Jens mit einer soliden Leistung bei (55ter Platz) und erkämpfte sich einen Podiumsplatz (2ter) in seiner Altersklasse.

Besonders an dem Moret-Triathlon ist die familiäre Stimmung nach dem Wettkampf. Das Liga-Team sowie Schepp und Repp genossen bei dann doch zum Finish strahlender Sonne alkoholfreies Weizen und Bratwurst.