Wenn Leihgestern ruft…
…ist das team-naunheim zahlreich vertreten. Der Wettergott meint es mit unseren Lauffreunden traditionell sehr gut. Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete der Leiter des Lauftreffs der TSG, Martin Seipp, das Rennen über 10 Kilometer. 10 Minuten später die halb so lange Distanz. Im Feld der 300 Laufbegeisterten trugen 23 das Trikot mit dem Drachen.
< Auf Facebook gibt´s übrigens Vereins-Impressionen 😉
Die abwechslungsreiche Strecke durch Wald und Feld ist durchaus anspruchsvoll. Einige Wellen und der Sonnenschein sorgten für rote Köpfe und aufgeblasene Backen bei den Athleten. Und zum Abschluss musste noch die Runde auf dem Sportplatz absolviert werden, bevor das Ziel unter dem knallroten SWG-Bogen erreicht war. Streckensprecher Sven Schnitker feuerte die Läufer auf ihren letzten Metern kräftig an und sorgte nochmal für schnelle Beine und reichlich Motivation.
Lohn für die getane Arbeit der Laufbegeisterten war wieder ein Kuchenbuffet der Extraklasse, Rennwurst und Erbsensuppe satt. Und alles bei super Sonnenschein auf dem schönen Spotgelände der TSG Leihgestern. Gewohnt zügig sorgte Hans Mehl für Ergebnislisten und schnelle Siegerehrungen en Block. Die Altersklassensieger konnten sich über Vitaminbomben freuen.
Michael Lebrecht hat die Sache mit seinem Kommentar bei race result auf den Punkt gebracht: „Besser gehts nicht. Bis zum nächsten Jahr.“ Recht hat er!