Mit Vollgas nachts durch Heuchelheim

Der Mitternachtslauf in Heuchelheim ist vielleicht der Stimmungsvollste im Reigen der 13 Laufveranstaltungen im Mittessen Cup. Fackeln, Kerzenschein, bunte Lampen und ein ganzer Ort jubelt, unterstützt, feuert an. Und das zu nachtschlafender Zeit. Großes Lob an das Publikum in Heuchelheim. Die Menschen stehen an fast jeder Stelle und feiern die Athleten und das schöne Event. Um 23:30 Uhr startet der Hauptlauf über 10 Kilometer durch eine der kürzesten Nächte im Jahr. Vorher stehen zahlreiche Kinderläufe, der 5 Kilometer Lauf und ein Staffelwettbewerb auf dem Programm.

So auch am vergangenen Wochenende. Das Wetter war den Organisatoren um Thilo Gernandt und Markus Gran auch wieder hold. Glück für die Tüchtigen.

Um 23.30 Uhr wurden die 4 Runden durch die angenehme Heuchelheimer Sommernacht von Moderator Sven Schnitker aufgerufen. Fikret Süt schaffte ihr Ziel in 48:43 Min. und wurde mit Rang 4 in der W 45 belohnt. Auf das Podest schafften es Bettina Zenelji (W 50) in 49:46 Min., Petra Pilz (W 60) in 58:39 Min. und Inge Bork (W 65) in 63:52 Minuten. Belohnt wurden sie für ihre Leistungen mit der Silbermedaille.

Jens Wolfram benötigte 43:24 Min. für sein Rennen durch die Nacht (6. M 45). Holger Mandler kennt die Strecke im Schlaf. Er kommt aus Heuchelheim und weiß genau, an welchen Stellen er seine Kräfte einteilen muss. In 47:48 Minuten lief er als 15. der M 45 über die Ziellinie. Paco Materos drehte die Runden in seinem schönen Laufstil in 51:56 Minuten (9. M 55). Michael Wagner (58:44 Min., 24. M 45) wurde gefolgt von Stanley Schenk (59:22 Min., 18. M 35). Klaus Bork benötigte 67:04 Minuten für seine 4 schnellen Runden und erreichte Rang 10 im der M 65.