Lukas Trümper (22 Jahre) finished seine erste Langdistanz bei der Hitzeschlacht am Main

Wer ist Lukas? Na, Lukas ist der zweiundzwanzigjährige Triathlet, der bei 40° seine erste Langdistanz in Frankfurt gemeistert hat!!!

Hier sein Bericht:

Eckdaten:

  • IRONMAN European Championship in Frankfurt am 30.06.2019.
  • 3,8 km Schwimmen, 185 km Rad, 42,2 km Laufen.
  • Temperaturen von über 38 Grad. 3000 Starter, circa 2000 Finisher.

Bericht:

  • Ich bin am Wochenende nach langer Vorbereitung angetreten, um auf meiner ersten Triathlon-Langdistanz zu debütieren.
  • Als Donnerstag die Wettervorhersage für Sonntag mit Temperaturen über 38 Grad feststand, war klar, dass die zeitlichen Ambitionen revidiert werden müssten. Einziges Ziel war es daher überhaupt anzukommen.
  • Die 3,8 km Schwimmen im Langener Waldsee am frühen Morgen verliefen noch problemlos in 1:26:13 h.
  • Die 185 km Rad verteilten sich auf 2 Runden rund um Frankfurt. Während die erste Runde noch angenehm war, wurde es auf der zweiten Runde schon sehr heiß. Der Wind war ein regelrechter Föhnwind. Insgesamt brauchte ich 6:22:58 h.
  • Die erste der vier Runden des abschließenden Marathons am Frankfurter Mainufer verlief nach Plan. Ab der zweiten Runde musste ich dann aber den hohen Temperaturen Tribut zollen und immer wieder gehen. Den Marathon absolvierte ich schließlich in 5:17:53h.
  • Nach insgesamt 13:21:37h lief ich dann endlich Richtung Ziel auf dem Frankfurter Römer und finishte meinen ersten IRONMAN.

Resultat:

  • Gesamtzeit: 13:21:37h
  • Platz (AK, 18-24): 11. von 15 Finishern; 21 gemeldete Athleten.

Anmerkung der Redaktion: „Wow!“