5. Lauf des Sparkassen-Cups Dillenburg

Rund um den Perfstausee

Der schöne Perfstausee liegt zwischen Breidenbach und Breidenstein. Das Rückhaltebecken wurde in den 80er Jahren erbaut, um die Hochwassergefahr zu bannen. Ein gut angelegter asphaltierter Weg führt einmal um den See herum. Normalerweise sieht man dort vornehmlich Spaziergänger, die die Natur genießen oder einfach mal frische Luft schnappen möchten. Letztes Wochenende wurde der Weg jedoch von lauffreudigen Athletinnen und Athleten heimgesucht. Grund war der 5. Lauf des Sparkassen LaufCups Dillenburg. Je nach Distanz, 5 bzw. 10 km, mussten die Läuferinnen und Läufer den See zwei- oder viermal umrunden. Mit am Start bei Temperaturen von ca. 27 Grad waren Stanley Schenk, Annette Schaub und Sandra Kahl. Annette war tags zuvor noch in Marburg unterwegs, um beim Nachtmarathon den Halbmarathon zu finishen. Ihr Wochenende stand also ganz im Zeichen des Sports.

Stanley und Annette liefen zwei Runden um den See. Stanley erzielte eine Zeit von 25:07 und war sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Noch zufriedener war Annette, die mit ihrer Zeit von 27:50 ebenfalls deutlich unter der Halbstundenmarke blieb, trotz ihrer schweren Beine. Beim 5-km-Lauf gab es keine AK-Wertung. Die Dritte im Bunde, Sandra Kahl, ging über die 10 km an den Start. Ihre vier Runden meisterte sie in einer guten Zeit von 58:03 und wurde sogar Dritte in ihrer AK W45.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung.

(Bericht: Annette Schaub, ergänzt und erweitert von Martina Kunze; Fotos: Beitragsbild: Sandy Gröger, kleines Bild: Annette Schaub)