Traillaufen auf dem Hunsbuckel

Da wo einst der Schinderhannes sein Rückzugsgebiet hatte, im Soonwald oben auf dem wilden Hunsrück gibt es einen Trailrun. Der ist so schön, dass Sandra Kahl bereits zum dritten mal teilgenommen hat. Hier ihr Bericht:

Birgit Schulte und ich sind  im Hunsrück den 3.HuBuT gelaufen.
Beide auf dem Short Trail von 12 km und 180 Hm.
Start war in Laubach an der Grillhütte.
Von dort ging es im Wald bis Kastellaun und wieder zurück.
100% reinste Waldwege auf schönen verschlungenen Single Trails.
Diese Strecke ist einfach toll, nicht umsonst bin ich schon das 3x dabei.

Birgit hatte es eilig. Sie lief die Strecke in 1:09:55 und belegte unter 57 Frauen den 8. Platz. Sandra wurde 24. in 1:18:32.

Wem die 12 Km nicht ausreichen, dem stehen noch der Half Trail mit 39 Km mit 700Hm
und der Longtrail mit 66 Km und 1700 Hm zur Verfügung mit dem Schmankerl über die Gaierley Brücke zu laufen.
Alles in allem eine tolle familiäre Veranstaltung mit einer super Orga, die sich gerade zu einer
tollen Trail Veranstaltung mausert.
Die Beliebtheit spricht schon für sich, denn wer dabei sein möchte, sollte mit der Anmeldung nicht zu lange warten.Der HuBut Trail ist immer früh ausgebucht!