Edelmetall für die DLV-Mannschaft bei der 50 km WM und Top Leistung von Andreas Straßner

Andreas Straßner und die DLV Ultramannschaft haben die Erwartungen bei der 50 km WM im rumänischen Brasov übertroffen. Von Anfang an in der Führungsgruppe dabei und stets in der Position auf einen Top 10-Platz, lief er als Achter durch das Ziel. Der amtierende 50 km Deutsche Meister Marcel Bräutigam verfehlte die Bronzemedaille nur um 25 Sekunden und wurde Vierter hinter Daniel Nash GBR. Wie eng das Rennen war, unterstreicht die Tatsache, dass zwischen dem Ersten, Iraitz Arrospide ESP, und Andreas nur 0:03:35 lagen. Dank des 13. Platzes für Benedikt Hoffmann und des 19. Rangs für Jan Kerkmann errang das Deutsche Team die Silbermedaille in der Teamwertung hinter den starken Südafrikanern, die vier Top Elf Läufer stellten.

Wir gratulieren Andreas und seinen Mannschaftskollegen und freuen uns mit ihnen über die tollen Erfolge!