Der Winter fand einen Tag zu früh statt

Rennen durch Tiefschnee, auf eisglatten Wegen, vorbei an frierenden Streckenposten, die man als Läufer glaubt anfeuern zu müssen, damit sie nicht zu Eiszapfen erstarren. So stellt man sich die Läufe einer Winterlaufserie vor, und so waren sie wohl einmal. Am Freitag war tatsächlich in Mittelhessen Schnee gefallen, aber als am Samstag der Startschuss zum 2. Lauf der Alten-Busecker Winterlaufserie fiehl, war von der weißen Pracht nur noch Asche übrig, so dass der 15 km-Lauf mal wieder bei Aprilwetter statt fand.

Thomas Henopp war in 1:11:44,4 schnellster Drache und belegte in der M55 Platz 6. Fünf Sekunden später lief Martin Rustemeier als Dritter der M35 ins Ziel. In der Serienwertung liegt Martin nach dem zweiten Lauf auf Platz 3 und muss beim Halbmarathon nur eine Minute auf den Zweiten gut machen, um links aufs Treppchen zu dürfen. Karl Roth ließ sich von Katja Rebecca Wiedemann in 1:16:12 durch den Zielbogen ziehen. Für Karl Platz 7 der M60, für Katja Platz 2 der WHK. Mit dieser Zeit liegt sie auch auf Platz 2 der aktuellen Serienwertung. Erfreulich, dass es für Karl nach einem kranken Jahr wieder so gut läuft! Für Angela Schnorr war die pers. Bestzeit beim 10er in Gießen kein Ausreisser. Für den 15 km-Lauf benötigte sie gute 1:20:34,6 und wurde 2. der W45.