Vier Läufe – vier Bestzeiten für Lisa

Lisa ist am Donnerstag, 27. August 2020, beim dritten Lauf der Bahnlaufserie in Siegburg erfolgreich an den Start gegangen.

Der Verein LAZ Puma Rhein-Sieg hatte sich kurzfristig bereit erklärt, diese Bahnserie auf der neuen schnellen Kunststoffbahn des Walter-Mundorf-Stadion durchzuführen, nachdem der Veranstalter der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie seine seit einigen Jahrzehnten durchgeführte Veranstaltung Corona bedingt gestrichen hatte.

Das rund 50-köpfige Helferteam des Siegburger Ausrichters hörte von den Athletinnen und Athleten sehr oft ein herzliches „Dankeschön, dass ihr dieses Meeting anbietet“, gefolgt von einem „Endlich mal wieder ein richtiger Wettkampf“!

Lisa Heinbach (team-naunheim SPORT) lief über die ungewohnte 1.000m-Strecke ein flottes und sehr gleichmäßiges Tempo. Durch diese Renn-Einteilung konnte sie sich in der Schlußrunde ihres 1.000m-Laufes noch vom siebten auf den vierten Platz verbessern. Ihre neue Bestzeit beträgt jetzt 3:25,89 Minuten!

Bericht und Foto: R.Heinbach