Unsere guten Wünsche begleiten euch in die neue Heimat, Julia und Andreas!

Unsere Top Athleten Julia Galuschka und Andreas Graßner haben ihren Lebensmittelpunkt vom schönen Mittelhessen ins weiß-blaue Allgäu verlegt. Julia hat das Angebot, eine Anstellung als Lehrerin einer Schule in Oberstdorf zu bekommen, angenommen. Bereits seit einigen Wochen entdecken Julia und Andreas die Trails und Bergpfade der neuen Heimat.

Ende 2018 sind die beiden Spitzenlangstreckler, beide mehrfach weit vorne bei deutschen Marathon- und Halbmarathonmeisterschaften in der Mannschaft und in ihren Alterskassen platziert, zum team-naunheim gestoßen. Andreas holte sich 2019 zum zweiten Mal in Folge den Sieg beim München Marathon und gewann den Wings for Life Lauf in Rio. Ein weiterer Karrierehöhepunkt war die Berufung in die Nationalmannschaft für die 50 km Weltmeisterschaft in Brasov, Rumänien, bei der er mit seiner Mannschaft den Vize-Weltmeistertitel gewann und die achtschnellste Zeit lief. Andreas wurde mit der Sportehrenplakette der Stadt Wetzlar ausgezeichnet.

Julia hatte nach ihren Erfolgen mit der Mannschaft des Telis Finanz Teams und dem achten Platz beim WfL in Rio de Janero mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, war aber nach ihrer Topplatzierung beim 10 km-Lauf des Münchenmarathons wieder zurück in der Erfolgsspur, als die Corona-Pandemie weitere Wettkampfpläne zu nichte machte.

In einem Gespräch mit team-naunheim- Vorstand Marcus Bourcarde kündigten die Beiden ihren Wechsel vom Drachenteam zum TSV Oberstdorf an und betonten, dass sie sich beim team-naunheim sehr gut aufgehoben gefühlt hätten.

Wir wünschen den Beiden alles Gute, Gesundheit, viele weitere sportliche Erfolge und jede Menge Glücksmomente in den Bergen. Natürlich bleiben wir Julia und Andreas freundschaftlich verbunden und laden sie ein, ihre spektakulären Siegläufe beim Lahnparklauf zu wiederholen.

Foto: Galuschka