Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein. (lalala)
Wenn es das Wetter wieder gut mit uns meint und in der Region interessante Sachen angeboten werden, dann zieht es die Drachengemeinde zur einen oder anderen alternativen Aktivität hin.
„In-Motion“ Sportfest in Wetzlar
Es ging dabei auch darum, Flagge zu zeigen, Leute zu treffen, nette Gespräche zu führen und Sportangebote zu bestaunen, die in und um Wetzlar angeboten werden. Vom Fechten über Rudern bis zum Rolli-Basketball oder American Football konnte alles ausprobiert werden.
Sonntag war Sommerfest-Tag
Viele haben es dann am Sonntag geschafft und sich zum Inselfest aufgerappelt – dort einen schönen Sonntag in netter Gesellschaft verlebt.
Schön ist es immer wieder, wenn sich Leute treffen, die sich sehr lange nicht gesehen haben und sich total über die Begegnung freuen.
Erkenntnis: Angebote wie das Sommerfest zählen in die Kategorie „Holschuld“ – dahin muss man sich selber aufmachen, sonst wird es nichts mit „schönen Begegnungen“.
Fazit: Wir können also auch ohne Sport, was beim Naunheimer Inselfest und unserem Sommerfest unter Beweis gestellt wurde.
Einfach zusammen stehen, über Gott und die Welt (oder Trainingspläne und -ziele) fachsimpeln und im Schatten der Bäume der Hitze des Tages entfliehen.
3 mal in Folge – der Wanderpokal gehört erneut uns!
Morgens vor dem Inselfest gab es aber trotzdem auch Bewegung, so sind z.B. zahlreiche Radler zum RTF des RV Schwalbe Aßlar e.V. aufgebrochen um zwischen 75 und 150 KM zu radeln. Da die Teilnehmer zu sehr unterschiedlichen Zeiten nach Aßlar zurück kamen, sind auf dem Bild nur die zu sehen, die bei der Ehrung anwesend waren. Der Aßlarer RTF wird vom Veranstalter mit viel Herzblut veranstaltet und von unseren Aktiven empfohlen – nächste Austragung im Sommer 2023.