Reisende Drachen in Berlin und Seligenstadt

Generali Berliner Halbmarathon

Für Michael Pohl ist es schon zu einer Tradition geworden, beim Berliner Halbmarathon anzutreten. Die Veranstaltung zog ausser Michael zirka 35 00 Läufer, Handbiker und Skater an. Hier kann man den Halbmarathon unter einer Stunde laufen, wie es der Sieger bewies oder aber die Strecke genießen. Start ist im Tiergarten vor dem Reichstag. Es geht durch Charlottenburg, Halensee und schließlich über den Potsdamer Platz durch Berlin Mitte zum Zieleinlauf durch das Brandenburger Tor. Michael war unter den Genießern und finishte in 2:21: 31.

41. Seligenstädter Wasserlauf

Die Traditionsveranstaltung in der Stadt am Main an der Grenze zu Unterfranken machte in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehren. Nass war es und kalt war es auch. In der historischen, verwinkelten Altstadt mussten die Läufer mit den Tücken gut gewässerten Kopfsteinpflasters zurecht kommen. Topzeiten waren selbst für die Erstplazierten nicht zu erwarten. Der „Halbmarathon“ ist hier allerdings auch ungewöhnliche 25 km lang! Matthias Schulz lief den 3. Halbmarathon in Folge nach Frankfurt und Gießen in 2:03:49 (7. M55) und punktete für den Main-Lauf-Cup. Ingo Gerlach und Sabine Buchta finishten den 10 km-Lauf. Ingo kam als 24. der M 50 nach 1:01:15 ins Ziel. Sabine wurde 8. W40 in 1:25:45.

Matthias Schulz bei 3. Halbmarathon in drei Wochen

Bericht: O. Jatsch, Fotos: Gerlach, Schulz