Wochenende schnell und lang

Zunächst der schnelle Teil:

in Mengerskirchen fanden die Hessischen Meisterschaften über 10 km auf der Stadionrunde statt. Erstmalig nahm Simon Mussie an einer Meisterschaft teil, lief prompt persönliche Bestzeit und wurde Sechster im hochkarätigen Feld. Glückwunsch, wenn er dran bleibt kann er noch viel mehr erreichen!

Schnell waren auch Anne und Alexander Claas, sowie Nico Debus beim Dillenburger Stadtlauf unterwegs. Anne wurde über die 5 km viertschnellste Frau in 22:01. Auf der 10 km-Schleife war Alex fünftschnellster Mann und 1. der M30 in 36:37 vor Nico Debus , der als 6. Mann Rang 2 in der MHK in 37:21 belegte.

Jetzt die langen Läufe vom Wochenende

Halbmarathons wurden in Wien, Bonn und Hambusrg gelaufen. Die Reise in die Österreichische Hauptstadt wurde von Julia v.Buenau mit einer Halbmarathonzeit von 1:54:01 gekrönt. Fikret und Kemal Süt traten in der ehemaligen Bundeshauptstadt beim Deutsche Postmarathon auf der halben Distanz im Paarlauf an. In 1:46:53 waren die Betreiber der Garbenheimer Postagentur flott unterwegs. Dauergast beim Hamburg Marathon ist M60-Läufer Michael Pohl. 2:26:34 genoss er seinen diesjährigen Start in der Hansestadt.

Zwei weitere Paarläufe genossen Britta Westen mit ihrem Mann Ingo und Jens² Loehnert und Wolfram. Britta hatte sich bei ihrem 2.Marathon eine Verbesserung ihrer Zielzeit vorgenommen; Ingo musste die Scharte vom 3-Länderlauf am Bodensee auswetzen, als ihm seine Frau auf den letzten Kilometern davon lief. Beide erreichten ihre Ziele. Britte finishte in 4:44:53 und blieb 3 Min. unter ihrer Bestzeit. Ingo (DLRG Wetzlar) nutzte geschickt einen Boxenstop seiner Frau und erwartete Britta im Ziel. Die Trainingspartner Jens und Jens waren wieder gemeinsam unterwegs. Jens Wolfram (3:40:02) ließ Jens Loehnert den Vortritt (3:39:03). M55-Läufer Matthias Schulz kam nach beachtlichen 3:41:53 ins Ziel. Mit einer Punktlandung endete der Lauf von Ben Griell, der nach 3:00:32 das Zieltor passierte.

Bericht: O. Jatsch, Fotos: priv.